Corvetteforum Deutschland
Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? (/showthread.php?tid=90383)



Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - RRix - 26.01.2017

Hallo!

Ich bin kurz davor, ein '87er C4 zu kaufen. Die ist hier im Forum schon unter "Kitty" bekannt. Sieht gut aus und gefällt mir auch. Die Probefahrt und der fällige TÜV steht noch aus.
Hier meine Frage: Der Verkäufer hat mir heute gesagt, dass er den TÜV gerne bei einem bestimmten Prüfer machen lassen würde, weil die Vette keine Auspuffendtöpfe mehr habe. Das sei bei vielen C4ren normal.
Bin etwas verunsichert und auf eure Meinungen gespannt.

Also: was meint ihr?

Schon mal Danke im Voraus!


- michinator - 26.01.2017

Bis heute noch nie Probleme mit den KBD "Töpfen" gehabt. Denke die Prüfer meinen das ist normal.


RE: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - Sadibaer - 26.01.2017

Hallo
ohne Endtöpfe habe ich schon viele C4 gesehen, ich meine Wolle hat auch keine drunter und hat so auch
H. Kennzeichen bekommen. da gab es auch keinen bestimmten Prüfer.
Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.
Schön das Kitty wieder in gute Hände kommt.
Da freut sich Goldi bestimmt.

Gruß Wolfgang Dafür animierte C4 Patriot


- RRix - 26.01.2017

Das ließt sich doch schon mal gut. Danke.
Wenn es so läuft wie ich mir das vorstelle kommt sie in gute Hände Großes Grinsen
Und nach einem Jahr zum "H".

Ich werde berichten.

Gruß
Roger

animierte C4


RE: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - Wolle - 26.01.2017

Richtig Wolfgang, meine hat auch keine Töpfe........aber d.h. nicht das dann jede Vette ohne Töpfe den
gleichen Klang / Dezibel hat.

Wolle

Zitat:da gab es auch keinen bestimmten Prüfer
Sagen wir mal so, alle 2 Jahre, seit 8 Jahren, ist der mit der Vette per Du Großes Grinsen


- geandu - 26.01.2017

Ich habe es für gewöhnlich gerne etwas kerniger und lauter aber ich empfinde die C4 ohne Endtöpfe zu laut.


- Legend32 - 26.01.2017

Meine 89er ist mit ausgeräumten Endtöpfen lauter als die 91er meiner Frau ohne Endtöpfe.

Grüße
Ralph


RE: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - fippi - 27.01.2017

meine hat seit 18 Jahren auch keine Endtöpfe.
Seit sie in meinem Besitz ist, bin ich noch nicht angehalten worden.


RE: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - bseeger - 27.01.2017

Hallo

Ich habe 10 Jahre eine C4 gefahren ohne Endtöpfe.Habe nie Probleme mit dem TÜV gehabt.
Schau mal in meine Galerie Seite zwei, da findest Du ein Bild meiner Endrohre. Die waren aus Edelstahl und haben dem "Gerät" einen prima V8-Sound verpaßt.

Gruß

bseeger


RE: Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? - Thomas ZR-1 - 27.01.2017

Hab noch ne Sidepipe-Anlage im Angebot, würde Kitty gut stehen Dafür

https://www.ebay.de/itm/Aufpuffanlage-Sidepipes-Corvette-C4-NEU-Power-Effects-L98-LT1-/332085014808?hash=item4d51cf3118:g:ya8AAOSwB09YSWKl

GRuß, Thomas