Corvetteforum Deutschland
Reifendrucksensoren von Rockauto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Reifendrucksensoren von Rockauto (/showthread.php?tid=90536)

Seiten: 1 2


Reifendrucksensoren von Rockauto - Alex67 - 15.02.2017

Hallo Leute,
hat schon jemand bei Rockauto die "ACDELCO 20807214 GM Original Equipment
europäische Vorkehrungen(VD1)"

für das EU Modell bestellt? Ich konnte nirgends die 433MHz Angabe finden und bin nicht sicher ob es die Richtigen sind.

Danke
Alex


RE: Reifendrucksensoren von Rockauto - 19Corvette92 - 15.02.2017

Moin,

ja, das passt, EU ist immer 433 MHz.

LG


- hai38 - 15.02.2017

Hi,
wenn Du die Sensoren in den Einkaufswagen legst, steht links oben in roter Schrift: Dieses Teil ist für US, CA, MX-Markt Fahrzeuge ausgelegt.

Gruß


- Alex67 - 15.02.2017

@hai38 das hat mich ebenfalls verwundert, darum hab ich auch gefragt ob schon jemand genau diese bestellt hat.

lg.
Alex


- Alex67 - 15.02.2017

Auf meine Anfrage an das Rockauto-Team kommt auch nichts vernünftiges zurück:

We do not carry any parts specifically for the EU market vehicles. The only fitment information we have on that will be for the North American Market. So I am not able to tell you if this part would work for the EU market or not.


Wo bekomme ich EU Sensoren die sicher passen zu einem vernünftigen Preis?

lg.
Alex


- Der Graue - 15.02.2017

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren neue EU-Sensoren bei Molle gekauft.
Da kannst du sicher sein, das die passen.
Gruß, Martin


- michinator - 16.02.2017

Kenn mich bei der C5 nicht aus aber haben die nicht auch andere Farben als beim US Modell an denen man unterscheiden kann?


RE: Reifendrucksensoren von Rockauto - vollmi - 16.02.2017

Zitat:Original von Alex67
Hallo Leute,
hat schon jemand bei Rockauto die "ACDELCO 20807214 GM Original Equipment
europäische Vorkehrungen(VD1)"

Es ist auf jedenfall keine US Ausführung. Bleibt da wohl nur noch EU. Aber eben, etwas Risiko ist immer.
Mich deucht der Preis erstaunlich günstig für EU Sensoren, normal kosten die pro stück über 100 Euro.

Bedenke wenn du alle 4 Sensoren wechseln musst. Dann ist es auf jedenfall Billiger und zuverlässiger auf US Ausführung umzurüsten.

Umrüsten auf US TPMS und FOB

Das kann jeder der nicht zwei linke Hände hat.

mfG René


RE: Reifendrucksensoren von Rockauto - Der Graue - 16.02.2017

Leute!!!
400€ für einen Satz neue EU-Sensoren ist viel Geld, ja.
Aber nur auf den ersten Blick.
Die halten mindestens 10 Jahre, vielleicht länger.
Macht pro Jahr 40€, pro Monat also 3,33€
Und die US-Sensoren gibt's auch nicht für umsonst.
Wo ist hier eigentlich das Problem? Grübeln


- michinator - 16.02.2017

Wenn die so lange halten währe es schön. Meistens ist nach sechs Jahren Schluss. Meine waren nach Vier am Ende.

Und es ist ja wohl legitim dort zu kaufen wo es günstiger ist ohne so eine sinnlose Milchmädchenrechnung aufzustellen Zum K....n

Hab für meinen ersten Sensor beim Händler 160,- bezahlt. Über Rockauto dann nur noch knapp 50,- je Stück.