Corvetteforum Deutschland
Defektes Kühlwasser T Stück - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Defektes Kühlwasser T Stück (/showthread.php?tid=90817)



Defektes Kühlwasser T Stück - vettelt4 - 14.03.2017

Hallo,

habe heute meine C4 Bj. 92 Lt1, nach 4 Monaten Winterschlaf, aus der Garage gefahren und habe dabei festgestellt, dass ich Kühlwasser verliere. Das Leck befindet sich in einem T Stück zwischen 2 Kühlerschläuche, das auf der Unterseite wahrscheinlich durchgerostet ist.
Die Schläuche kann ich wahrscheinlich im Handel bekommen. Das T Stück dagegen ist nicht mehr lieferbar.

Es handelt sich um den Kühlerschlauch der vom Lüftergehäuse zu diesem T Stück geht und der 2. Kühlerschlauch geht unter der Drosselklappe Richtung Motor. Der 3. Schlauch , der dünner ist, geht vom T Stück zum Motor.
Diese Einheit befindet sich zwischen Der Lichtmaschine und Lüftergehäuse.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein solches T Stück bekommen könnte. Würde dann auch gleich die dazugehörigen Schläuche kaufen.

Gruß Werner


- Stefan1 - 14.03.2017

Also wenn es ein ganz normales T-Stück ist einfach mal bei ebay nach Kühlwasserschlauch Verbinder gucken. Da gibt es eigentlich alle Größen und Formen Zwinkern


- vettelt4 - 14.03.2017

Hallo Stefan,
danke für die Info. Werde mal nachsehen ob ich ein passendes Teil finde.

Gruß Werner


- V10BOY - 14.03.2017

Kann dir jeder Kühlerbauer herstellen,kostet nicht die Welt.https://www.brenscheidt.de
Mit dem arbeiten wir zusammen.
Gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe jemanden der so etwas macht.

cu.Ulli