Corvetteforum Deutschland
Möhnesee Stammtisch und Forumbanner - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Möhnesee Stammtisch und Forumbanner (/showthread.php?tid=9084)

Seiten: 1 2 3


Möhnesee Stammtisch und Forumbanner - King Karl - 19.02.2004

Hi Stammtischfreunde,

sorry, aber ich habe gestern etwas vergessen! Schnarchen

Friedel hatte mich gebeten euch zu fragen, ob wir für den Stammtisch ein Forumbanner anschaffen wollen.

Ich selbst halte das für übertrieben und nicht sinnvoll.
Im Geronimo passt das auch irgendwie nicht mit einem Banner aufzutauchen und würde mich persönlich auch davon abhalten, weiter an dem Stammtisch teilzunehmen. Das ganze sieht dann irgenwie aus wie : "Hallo Leute, wir haben aber eine Corvette!"
Die Reaktionen sind bestimmt eher negativ. Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

Wie denkt Ihr darüber?


Schöne Grüsse

Karl


- fsahm - 19.02.2004

Hallo alle Stammtischteilnehmer und Corvettefreunde,
es ist nicht Sinn, ein solches Banner drinnen bei gelegentlichen Stammtischtreffen aufzuhängen.
Es ist/war angedacht, bei Veranstaltungen wie Street´Nats oder andere U.S.Car-Treffen und die vielen anderen Veranstaltungen für draussen ein neues Forumbanner für Repäsentationszwecke zur Verfügung zu haben.

Bis jetzt muss ja eines der alten, schwarzen Banner durch die Republik gesandt werden, wenn ein solches benötigt wurde.
Diese sollte in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Gerade im Ballungsraum NRW mit sicherlich einer grösseren Anzahl von Corvettefahrern wäre dieses nicht schlecht.
Wenn Ihr alle zusammen allerdings keinen "gesteigerten" Wert auf eine anständige Repäsentation unseres Forums bei solch grossen Veranstaltungen legt, dann vergesst die ganze Sache.

Gruss
Friedel


- King Karl - 19.02.2004

Hi Friedel,

dann stehen wir also demnächst bei grösseren Veranstaltungen jeweils als Stammtisch mit einem eigenen Banner? Was für ein Blödsinn!!!

Ausserdem präsentiere ich bestimmt nicht das Forum sonder mich und meine Vette!

Gruss

Karl


- Frank the Judge - 19.02.2004

Hallo Friedel,

ich kann den gesteigerten Ehrgeiz zu den Bannern und bei Ablehnung Dein Schmollen nicht nachvollziehen.

Es war für jeden bis vor kurzem noch klar, dass der Banner über den Stammtisch gehängt werden sollte. Das hat auch den Stammtisch in Altenberg dazu veranlasst, sofort negativ zu bescheiden. Übrigens aus dem gleichen Grund, den Karl genannt hat.

Ich glaube, die initiale Vorstellung des Gedankens "Banner" war so und nicht anders zu verstehen. Klar, das Mißverständnis hat sich mittlwerweile aufgeklärt, nur wird wohl kaum noch einer in den Thread "Banner" schauen, weil ihn das Thema absolut nicht interessiert. Dein nachbessern wird also wahrscheinlich von kaum einem gelesen.
Der Fehler lag in der ersten Veröffentlichung zu diesem Thema.

Will hier nicht Deinen Einsatz und Deine logistischen Aufwendungen schmälern, sondern nur, dass Du jetzt aus Deiner Schmollecke rauskommst.

Liebe Grüße


- LS1-Holger - 19.02.2004

Hallo Karl,

Detlef hatte uns gestern Abend den Vorschlag von Friedel bereits mitgeteilt. Wir waren uns da einig, daß man einen Banner bei einem kleinen Stammtisch sicherlich nicht benötigt. Wir hatten stattdessen an einem Wimpel mit dem Forumslogo und der Aufschrift Stammtisch gedacht. Das würde dann auch signalisieren ( ich gehöre zum Forum ). Da schon mal Leute kommen, die sich noch nicht kennen, würde das dann sicherlich hilfreich sein. Der Wimpel könnte dann auch hinter der Theke einen Platz im Regal finden und bei unserem Treffen die Mitte des Tisches zieren.
Bei einem größeren Treffen und einer größeren Anzahl von Vetten, würde ich ein Banner dann auch begrüßen.


- fsahm - 19.02.2004

Hallo,
ich schmolle nicht !!!! Dazu gehört noch eine Menge mehr.
Das ist doch auch kein Problem, wenn diese nicht in der entsprechenden Anzahl angeschafft werden sollten. Ich war nur der Ansicht, das die Art und Weise, warum wir eben diese Dinger insgesamt in etwa vier mal in unserem Gebiet verteilen sollten. Damit entfiele das mühsame Nachfragen und dann die Organisation des auf dem Wege bringen, wenn man solch ein Teil mit zu einer Veranstaltung oder Auftritt als Forum mitnehmen möchte.

Seid mir nicht nachtragend, wenn ich der Meinung war, das dafür ein berechtigtes Interesse vorhanden war oder ist.

Ich habe kein Problem damit, je eines dieser Banner für den Stuttgarter, Frankfurter und Norddeutschen Raum zu beschaffen. Sollte jedoch auch dort bei diesen Stammtischen von einer anderen Grundvoraussetzung ausgegangen sein, dann kann ich auf Wunsch auch die bereits gespendeten Beträge zurück überweisen.

Auch damit könnte ich leben.

Nicht schmollende Grüsse
Friedel


- man-in-white - 19.02.2004

Zitat:Wenn Ihr alle zusammen allerdings keinen "gesteigerten" Wert auf eine anständige Repäsentation unseres Forums bei solch grossen Veranstaltungen legt


Leider gibt es im Ruhrgebiet / NRW nicht so viele große Veranstaltungen.
Mir fällt spontan das von Günni organisierte Treffen in der Eifel ein, die Veranstaltung ist aber mobil, d.h. die Leute fahren sehr viel.
Das Treffen in Duisburg (all amercan day) kann man knicken.
Sonst wüsste ich nichts in der Gegend.
Daher auch kein Bedarf an Bannern.
Frank


- fsahm - 19.02.2004

Kann ich eigentlich garnicht verstehen, das es gerade in Euren riesigen Ballungsgebiet so wenige U.S.-Car oder Oldie Veranstaltungen gibt oder geben soll.

Da es aber so zu sein scheint, ist es auch in Ordnung, das kein reelller Bedarf besteht.

Ich bin auch keinem darüber böse oder schmolle, wie weiter oben angedeutet. Ist aber etwas schwer nachvollziehbar.

Ich freue mich trotzdem, all die Kollegen, egal woher sie kommen, z.B. beim Forumtreffen im Taunus zu treffen. Das ist für mich wichtiger, als ein Banner zu besorgen. Nur so ganz unwichtig ist es auch nicht, wie wir uns repräsentieren, wenn wir es schon tun.

Gruss
Friedel

P.S. Und einen Clubähnlichen Status haben wir noch lange nicht, selbst wenn der eine oder andere eine Cap oder Shirt an hat.


- King Karl - 19.02.2004

@Holger

Hi, o.k. das ist dann eben eure Meinung. Hab ich leider nichts von mit bekommen obwohl ich gestern da war!

Persönlich finde ich das total spiessig. Sieht aus wie so ein Altherren-Stammtisch mit Wimpel und Fähnchen.
Da kann ich mich leider nicht mit identifizieren und hab ich auch "keinen Bock" drauf.

Schöne Grüsse

Karl


- hdako - 19.02.2004

Und wer einen Wimpel nicht mag, der sieht einfach weg! Feixen

Wir müssen daraus ja nun wirklich kein Politikum machen - war ja nur ein Vorschlag! Zu den Akten - und weiter im Text!
Hallo