Corvetteforum Deutschland
Batterie leer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Batterie leer (/showthread.php?tid=91003)

Seiten: 1 2 3


Batterie leer - joergregina - 31.03.2017

Hallo,
habe eine C6 convertible Baujahr 2012.
Leider geht nach einer Standzeit von 1-3 Tagen die Batterie leer, sodass alle Einstellungen verloren gehen.
Batterie wurde getauscht, Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Hat jemand so eine Schwierigkeit schon mal gehabt und wenn ja, was wurde gemacht.

Guter Rat ist von Nöten.

Danke im voraus!

Schöne Grüße sendet

joergregina


- Ty Judge - 31.03.2017

Hallo joergregina,

nur mal ganz vorsichtig gefragt, richtig abstellen, also im Rückwärtsgang tust du die Lady?

Gruß

Thilo


- Spooner_13 - 31.03.2017

Hallo Jörgregina,

Wie schon erwähnt wurde Rückwärtsgang einlegen. Was ich mal hatte war, dass die Innenbeleuchtung dauerhat an war, das kann passieren wenn man beim Scheibenputzen auf den Schalter am Innenspiegel kommt.

Gruß Helmut


RE: Batterie leer - Holli - 31.03.2017

Zitat:Original von joergregina
was wurde gemacht.

Das wäre eine Frage an dich, was wurde vorher mit dem Auto gemacht? Irgendwas verändert? Ist das erst seit der Winterpause so? Solche "unwichtigen" Details werden gerne vergessen. Funktioniert noch alles? Und ich meine alles was sich so bedienen lässt, Türen, Fenster, Licht, Lüftung, Klima, Sitze, Spiegel usw.. Es gibt eine Menge Schalter. Ansonsten müsste man die Stromaufnahme prüfen wenn das Fahrzeug abgestellt ist.


- joergregina - 02.04.2017

Hallo ,
die Lady hat eine Automatik.
Also P oder N zum abstellen.
Nachdem ersten Vorfall wurde die Batterie gewechselt, war 3 Jahre alt und nur im Sommer benutzt.
Dann hat beim Fehlerspeicherauslesen einmal das Relais von der Scheinwerferwaschanlage Fehler angezeigt, wurde überprüft ohne Fehler. Danach trat kein Fehler mehr im Speicher auf und trotzdem leert sich die Batterie.
Habe eine Abschaltung zwischen Batterie und Fahrzeug eingebaut, ist aber trotzdem blöd, da wenn die Batterie leer ist, anschließend die Einstellungen Memory verschwunden sind.
Danke für die Mühe.

Schöne Grüße sendet
joergregina


- Ty Judge - 02.04.2017

Hallo,

laut Anleitung soll sie bei einer Automatik in P abgestellt werden.

Komischer Weise verliert meine Lady ihre Einstellungen über die Saisonpause nicht, obwohl ich die Masseverbindung trenne.

Gruß Thilo


- Holli - 02.04.2017

Wenn man die Einstellungen vorher gespeichert hat dann sind die auch nicht weg.


- starbiker - 02.04.2017

Von welchen Einstellungen redet ihr denn? Fenster Kalibrierung ist auf jeden Fall weg.


- Holli - 02.04.2017

Sitz, Radio, Klima, Spiegel...


- SpiegelbildXD - 02.04.2017

Wer ist denn der Stromfresser im Standby Modus ?...die Alarmanlage ?

Gruß