Corvetteforum Deutschland
Serien ESD Modifikation ebay ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Serien ESD Modifikation ebay ??? (/showthread.php?tid=91074)



Serien ESD Modifikation ebay ??? - Gilbert - 06.04.2017

Moin,
ich möchte die Serien ESD meiner C6 LS3 modifizieren lassen und bin dabei auf ein Angebot in der Bucht gestoßen.
Ist preislich und optisch interessant.
Das ganze der Optik wegen mit dicken Endrohren.
Es soll nicht exorbitant laut werden, sondern eher basslastig im unteren Drehzahlbereich.
Fahre derzeit Fächer mit einem modifizierten Geiger–ESD (der schwere Edelstahl-Eintopf). Optik passt.
Der ist im Leerlauf so wie ich das möchte, brüllt allerdings im oberen Drehzahlbereich heftig. Eher so in Richtung der alten Formel1.
Bevor ich experimentiere:
Hat evtl. jemand die Mod-Töpfe drunter? Wie sieht es mit lästigen Dröhnfrequenzen aus?
Vielen Dank für passenden Input.
Beste Grüße
Gilbert


- C3 Enthusiast - 06.04.2017

Moin Gilbert,

ich habe zwar modifizierte Töpfe aber auf Basis der Fox Anlage, die ist sehr angenehm im Klang.
Sehr bassiger Sound und keine Dröhnfrequenz. Ich bin restlos zufrieden. Der Typ sagte mir , dass er das auch mit den Serientöpfen hinbekäme.
War zudem noch sehr preiswert (180 €).

Gruß
Achim :C3spin:


- Gilbert - 06.04.2017

Moin Achim,
das hört sich schon einmal gut an.
Wenn du magst, schick mir doch bitte die Kontaktdaten per PN.
Beste Grüße
Gilbert