Corvetteforum Deutschland
Befestigung Shifter Data Plate - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Befestigung Shifter Data Plate (/showthread.php?tid=91343)



Befestigung Shifter Data Plate - skipper - 03.05.2017

Hallo,

jetzt habe ich ein Problem: Mein Console Housing habe ich mit dem Repair Kit(4 Flachstähle) repariert, so dass man das Shifter Plate wieder mit den 4 Schrauben befestigen kann. Aber mein Problem ist, dass man unter der Shifter Plate das Gussstück für die Automatik hat, und man wenigstens links unten die Schraube nicht rein kriegt. Ich weiß nicht, wie das mal funktioniert hat, als noch alle Löcher im Housing drin waren. Als ich meine C3 kaufte, konnte man das Data Plate nur noch rechts oben fest schrauben, alle anderen drei Befestigungs-Löcher waren kaputt. Hat jemand eine Idee, wie man links unten die Schraube befestigen kann? Mir ist das Gussstück der Schaltung im Weg, und es gibt kein Loch für den einen Flachstahl des Repair-Kits. Frage

Grüße

Andreas


- jetztmitvette - 03.05.2017

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

So gings bei mir
- auf den Repairflachstahl je eine Schnappmutter schieben, an der Stelle wo das Loch für die Schraube des Shifter Plate später hin soll.
- Repairflachstahl einfach nur mit Sikaflex an der Mittelkonsole festkleben. Das Sikaflex braucht nicht groß halten, das eigentliche Festziehen dann ja mit den 4 Original-Schrauben (des Shifter Plate) und den Schnappmuttern erfolgt. Das Blech hält dann dagegen.
Grüße Thomas

edit: Zum Festkleben der Bleche muss die ganze Mittelkonsole natürlich ausgebaut werden, aber dann kann eigentlich vorher und hinterher nix im Weg sein.


- skipper - 03.05.2017

Fotos


- skipper - 03.05.2017

Foto


- Dragonheart64 - 03.05.2017

Du meinst das Gußstück mit dem Langloch?

Leider habe ich keine Automatik, bei mir siehts anders aus.

Gruß Robert


- skipper - 03.05.2017

Hi Robert,

ich meine das Teil oben im Bild, wo man die Durchführung für den Wählhebel erkennt. Dieses Teil passt nicht in die Lasche des Repair Kits für das Console Housing.

Grüße

Andreas


- jetztmitvette - 03.05.2017

ok, jetzt verstehe ich das.

Ich habe es anders verbaut: Ich habe den Flachstahl innen an der Mittelkonsole verklebt (im Bild schraffiert), dass nur ein ganz geringer Teil übersteht, der dann mit dem Shifter Plate verschraubt wird.


- skipper - 03.05.2017

Das ist auch eine gute Lösung, nur was ist mit den hinteren Schrauben? Bei mir hat das Data Plate die hinteren Schraubenlöcher nicht so weit hinten. Die 71er hat ja hinten noch das Schild mit den Motordaten?

Grüße

Andreas


- jetztmitvette - 03.05.2017

so sieht es bei mir aus (rot = Schraube)


- skipper - 03.05.2017

Das sieht echt gut aus, die zusätzliche Schraube sieht man kaum. Die alten Schraubenlöcher könnte man ja als Placebo zu machen.

Grüße

Andreas