Corvetteforum Deutschland
Sporadisch keine Leistung beim Beschleunigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sporadisch keine Leistung beim Beschleunigen (/showthread.php?tid=91590)

Seiten: 1 2


Sporadisch keine Leistung beim Beschleunigen - Mr. Yellow - 29.05.2017

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem, allerdings nur Sporadisch, wenn ich Gas gebe drosselt der Motor, Sprich keine Leistung,wenn ich dann in Stufe 2 oder 1 Schalte geht es einigermaßen , und nach oben dreht er auch nicht so sauber.
Kann mir da jemand weiter helfen??? Oder kennt jemand einen Mechaniker im Großraum Heilbronn oder auch etwas weiter??
Bin für jede Info DANKBAR (91er Vette 245PS)

Gruß Ralph animierte C4 Hilfe!!


- deMichel - 29.05.2017

Servus Ralf, klingt ein bisschen nach dem Klassiker, den Einspritzdüsen. Miss einfach mal den Widerstand, hier gibt es viele Beiträge dazu, müssten einheitlich sein und so um 16 ohm haben.

Ansonsten mal Fehlercodes auslesen. Falls Du Woodstocks Kabel hast, noch besser.


- Mr. Yellow - 29.05.2017

Hallo Michel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber die sind keine 1000 Kilometer alt, also daran liegt es nicht, habe mich mit einem Kollegen unterhalten und der meinte vlt Temperatur Fühler, weil wenn sie kalt ist läuft die Vette ganz normal, mein erster Gedanke war eventuell Luftmassenmesser

Gruß Ralph


- schneidmeister - 30.05.2017

Benzindruck? Spritpumpe? OK!


- mijosch - 30.05.2017

Hatte mal ähnliche Symptome. Es war ein Vorkat, dessen Keramik sich gelöst und quer verkantet hatte.


- Mr. Yellow - 30.05.2017

Hallo zusammen,

Danke für eure Unterstützung, habe Leider keine Möglichkeit irgendwelche Drücke zu überprüfen.
Werde mich aber Melden sobald ich die Ursache gefunden habe.
Dachte auch schon das es vlt . an der Lambdasonde liegt da die Kat leer sind??

Gruß Ralph


- geandu - 30.05.2017

Die Lamdasonde sitzt vor dem KAT!


- Legend32 - 31.05.2017

Bei der C4 gibt es ja nur eine Lambda Sonde vor dem linken KAT. Diese bekommt nicht mit, ob KATs vorhanden sind oder nicht. Die Sonde regelt also nur das Gemisch/Einspritzmenge auf den Lambdawert 1 um die gewünschten Abgase für den KAT zu liefern.

Eine verminderte Leistung kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen. Ohne KATs kannst Du die Lambda Sonde aber einfach abziehen und sehen, wie der Motor dann ohne die Regelung nach ECM Vorgaben läuft. Der nicht vorhandene KAT kann in Deinem Fall ja nicht kaputt gehen.

Grüße
Ralph


- Mr. Yellow - 01.06.2017

So heute Temperaturfühler gekommen, morgen Einbau, hoffe das es dann funktioniert das kleine gelbe Ding Augenrollen
Danke nochmal für eure Info`s


Gruß Ralph


- mlviper - 05.06.2017

Und, hat es geklappt?