Corvetteforum Deutschland
8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: 8-Gang Automatik oder 7 Gang Handschaltung (/showthread.php?tid=91680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Lars - 22.06.2017

Ich gebe zu, das ich ein notorischer Selbstschalter bin, sobald der Fahrmodus in Sport oder Track angekommen ist Großes Grinsen Großes Grinsen
Im Tourmodus lasse ich schalten - sonst macht es mir immer zu viel Spaß selbst zu schalten.


- jubarC6 - 08.07.2017

Hallo an alle,

@Alex C7:wie Edgar schon erwähnt hatte, stammt die kleine Pfütze von dem Kompressor der Klimaanlage. Also alles im grünen Bereich. Deine Erfahrungen mit dem Sport und Track Modus kann ich nicht beurteilen, fahre selten längere Zeit am Drehzahllimit.
@ alle bisherigen Schreiber :ich hatte das Vergnügen, meine erste C7 mit 7 Gang Schaltung zu fahren.
Seit März bin ich auf die 8 Gang Automatik umgestiegen. Nach jetzt knapp 4000 km kann ich sagen, dass die Automatik Version noch mehr Spaß beim Fahren bereitet. Das 7 Gang Getriebe erfordert deutlich mehr Aufmerksamkeit und Action der Schalthand, um flott voran zu kommen.
Die Automatik ist schon gut, was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass die AT manchmal echt brutal runterschaltet und sich der Motor dann in Drehzahlen bewegt, die ich bei meiner 1. C7 nie genutzt habe. Aber das ist wohl so gewollt und manche Fahrer werden das begrüßen....
Ob die AT mit dem DSG eines Sternenkreuzers vergleichbar ist, vermag ich nicht zu sagen. Das DSG meines stinknormalen Cupra aus dem Hause Seat schlägt sie aber nicht.
Alles in allem habe ich den Wechsel auf das Automatikgetriebe nicht bereut, obwohl ich auch immer ein Verfechter von Handschalten bei einem Sportwagen gewesen bin.
Wünsche allen allzeit gute und sichere Fahrt.

Jürgen


- Adrian - 09.07.2017

Corvette C7 mit Automatik !!!!
die muss von Hand geschaltet werden keine frage für mich. die C7 ist für mich absolut etwas spezielles da muss geschaltet werden. eine bergstrecke hinauf mit einem schalter macht garantiert viel mehr spass wie mit einem, wie hiess das ding noch?
den Opel Automaten fährt mein opa


- popeye - 09.07.2017

Der Sound allein hält mich von der Automatik ab Kopfschütteln


- C6-Baby - 09.07.2017

Wie meinst Du das? Ich finde, der Sound ist saugut - trotz Automatik OK!


- charlyc5 - 10.07.2017

Sirene die 8-Gangautomatik ist besser! Komfortabel, entspanntes Fahren, brutale Beschleunigung, Auspuffgetöse beim manuellen Runterschalten. driverist Geschichte!


- Stingray 69 - 10.07.2017

Zitat:Original von charlyc5
Sirene die 8-Gangautomatik ist besser! Komfortabel, entspanntes Fahren, brutale Beschleunigung, Auspuffgetöse beim manuellen Runterschalten. driverist Geschichte!



Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- Selection - 11.07.2017

Auch Dafür


- Hartmut - 1 - 12.07.2017

Wie schon geschrieben:

Die 8-Gang Automatik ist perfekt.

Auch viel besser als das DSG im SLS!

LG

Hartmut


- xokudu - 12.07.2017

Sequentielles Getriebe, wird von LG Motorsports angeboten.
Leider unbezahlbar:(