Corvetteforum Deutschland
Lackieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lackieren (/showthread.php?tid=9170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- corvette-olli - 05.08.2013

Neue Schriftzüge...zwar nicht Orginal aber gefällt mir einfach besser....

Blume Blume Blume


- corvette-olli - 06.08.2013

So endlich ist sie fertig und sieht wie auf den folgenden Fotos zu sehen bis auf einige kleine Dinge die mich noch stören super aus.

Es sieht alles sehr sauber aus bis auf Front und Heckstoßstange....die hat dem Lackierer einigen Kummer bereitet es sind einige kleine Haarrisse zu sehn(Detailfotos folgen)die er einfach nicht in den griff bekommen hat.....er will die Soßstangen nach der Seson nochmal Lackieren(ohne Aufschlag)


- corvette-olli - 06.08.2013

noch eins


- corvette-olli - 06.08.2013

schön


- corvette-olli - 06.08.2013

Morgen kommen noch die Details


- Qubi - 07.08.2013

Ja, der Eindruck von den Bildern her ist ganz nett. Unmittelbar nach dem Lackieren recht gut. Jetzt kommt die B-Note, wie sich der Lack bei starker Sonneneinstrahlung verhält oder bei starken Witterungsverhälnissen. Ausschau halten nach kleiner Blasenbildung und sogenannten Spidercracks.


- Oeli - 08.08.2013

Hi Olli,

schön sieht es aus auf den Bildern, wenn es in Echt auch so rüberkommt und ein paar Jahre so bleibt hat sichs doch gelohnt

Zitat:Original von corvette-olli
ALSO: Er meinte er hätte viel Erfahrung mit englischen GFK Oldtimern/Lackierungen....Er müsse alles runterholen,dann das GFK neu aufbauen, versiegeln und lackieren....und das für ca. 3000 Euro

Wo lag den nun der Endpreis, denn der war ja immer wieder der Grund für Zweifel an guter Qualität.


- corvette-olli - 08.08.2013

Also habe jetzt fur alles 3000 bezahlt......die Lackierung ist nicht perfekt es gibt so ein paar kleine stellen wo er scheinbar etwas geschlampt hat. Die Heckstostange war vorher wellig die istjetzt wieder gerade. An den inneren Heckscheinwerfer Höhlen sind rechts in links jeweils 2 kleine Risse ca 1cm , an der nose sind die spiders zu sehen er meinte das Material sei zu weich.....die will er aber nochmal machen. Er hat mir noch das Türfangband repariert und neue retrainers angefertigt ohne Aufschlag. Im großen und ganzen bin ich trotz kleinen Fehlern zufrieden mit der Preisleistung. Doch ein 2tes mal würde ich nicht zu ihm gehen....dazu ister mir zu unzuverlässig und es hat ewig gedauert


Ich lade noch die De teil Fotos von den nicht so schonen Stellen hoch da klappt vom Tap igw nicht


- helmut4355 - 11.08.2013

Kann mal jemand Bilder online stellen von einer schlechten Lackierung nach mehreren Jahren? Genau genommen interessieren mich die Bläschen welche entstehen, wenn der alte Lack nicht sorgfältig entfernt wurde. Wie geht es mit den Bläschen weiter? Platzen die dann mal auf? Passiert das nur beim Polieren, oder auch ohne fremdes Zutun? Kann die Bläschenbildung verlangsamt werden, zB durch nicht im Freien parken, oder das Fahrzeug abdecken?

Freundliche Grüße, Helmut


- winfried - 12.08.2013

Hallo Helmut

Ich habe meine Vette vor 6 Jahren lackiert und den Lack
nicht komplett abgemacht. Meine Vette war ursprünglich
weiss, wurde dann von den Vorbesitzern silber und später
dann rot lackiert.

Als ich das Fahrzeug 2001 kaufte hatte ich trotz der
Lackierungen meiner Vorbesitzer keine Blasen. Diese traten
auch nicht bis 2007 auf, obwohl es mehrere Lackschichten
waren.

In 2007 habe ich das Fahrzeug inkl. Füllern selbst zum
lacken vorbereitet. Aber...; nicht bis zum GFK runter.
Vor dem Füllern sah man an den unterschiedlichsten
Stellen die unterschiedlichest Farbschichten.

Dann habe ich gefüllert und bin zum Lackierer gegangen.

Wie gesagt das war 2007!

Bis heute habe ich nicht eine Blase. Der Lack hat sich am Heck,
oben etwas gesetzt, was zu einer geringen Bildung von
Orangenhaut geführt hat. Dies aber erst nach mehr als
fünf Jahren .

Ich werde das obere Heck bei Gelegenheit nachlackieren lassen.

Blasenbildung Fehlanzeige, nicht eine.

Hier der Link zu meinem Lackier Tread von damals.

Lackier Tread von Winfried