Corvetteforum Deutschland
Lackieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lackieren (/showthread.php?tid=9170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- zuendler - 13.12.2015

Ich habe heute den zweiten Scheinwerfer eingebaut.
Wenn mans so wie es geht haben will, ist diese Arbeit Tierquälerei.
Wenn man fleissig alles eingestellt hat, stellt man fest, dass es auch noch eine korrekte Stellung für die geöffneten Scheinwerfer gibt. Die ist nämlich nicht einfach irgendwo.


- hondaxeleven - 13.12.2015

@ Zündler

Und wo wäre die, bin auch gerade dabei die Scheinwerfer zu überholen.

Danke

Rudolf


- zuendler - 13.12.2015

Du musst die Maske um die Scheinwerfer draufsetzen, die hat unten einen Rand der bündig zur Karosse abschließen sollte. Ich bin mir sicher das passt bei den meisten C3en nicht mehr. Sieht man ja auch nie.


- hondaxeleven - 13.12.2015

Hallo Zündler!

Danke!

Stellt man das mit der Schraube von unten ein die aussieht wie ein Inbusschlüssel oder ist diese nur

für die Bündigkeit zur Karosserie wenn die Scheinwerfer geschlossen sind.

lg Rudolf


- zuendler - 13.12.2015

Das ist der Anschlag für unten.
Der für oben ist an dem Bügel aussen.
Da die Druckdose aber praktisch kaum mehr Stellweg bietet als wirklich gebraucht wird, muss die auch genau richtig eingestellt sein.


Lackierer im Raum Lübeck Hamburg Schlesig-Holstein gesucht! - V8 Axel - 29.02.2016

Hallo zusammen,
ich suche händeringend eine Fachwerkstatt für Lackierungen von Oldtimer bzw. GFK Karosserien!!!

Kann mir hier jemand Firmen empfehlen? Habe schon mit einigen hier in der Gegend gesprochen, habe allerdings z.T. unseriöse Angebote von 2.000,-€ bekommen, bzw. andere waren ehrlich und haben gesagt das sie zwar Oldtimer lackieren, aber von GFK lieber die Finger lassen, da zu wenig oder schlechte Erfahrungen damit gemacht haben!
Es handelt sich hierbei um eine 82er Crossfire, welche zum lackieren schon zerlegt ist. Es sind auch schon grobe Vorarbeiten wie Spaltmaße und GFK Arbeiten erledigt. Es müssen aber die komplett üblichen Lackiervorarbeiten gemacht werden....

Würde mich über Tips bzw. Adressen und Links zu Webseiten freuen! Gerne auch PN.....

Gruß Axel


- meStefan - 29.02.2016

2.000€, da wird wohl mit der Lammfellrolle gearbeitet!?! haarsträubend

Mein Lackierer ist in Bad Dürkheim, hab meine C3 nächste Woche dort.
Ist bissel weit!


- V8 Axel - 29.02.2016

Ja, das ist wohl etwas weit....


- Conny D - 29.02.2016

Axel, du kannst mal Marcel Ruprich in Hamburg anrufen.
Der hat meines Wissens einen fähigen Lackierer mit Corvette-Erfahrung an der Hand.

Tel. 040 76114630


- BerlinCorvette - 29.02.2016

nach meinen gemachten Erfahrungen würde ich mittlerweile auch lange Wege im Kauf nehmen wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Meine Lackierer haben mich teilweise um 5 Monate versetzt und dann den Preis einfach mal wieder neu verhandelt und so weiter haarsträubend
Sollte also einer einen guten Lackierer kennen, der schon mehrere Corvetten lackiert hat und diese auch alle gut aussehen, dann fahre lieber 500km und nehme die Reisekosten im Kauf, als das Du am Ende Versuchskaninchen bist.

Gruß Gene