Corvetteforum Deutschland
C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt (/showthread.php?tid=91856)



C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - DonMartino - 23.06.2017

Hallo Leute,

Ich habe mit am Montag meine C6 2008 LS3 geholt, bei der Probefahrt und der Überführung der 700km von mir nach Bayern war alles ok.

Seit gestern funktioniert aber die Schaltung nicht mehr. Der Automatikhebel lässt sich nur noch nach N und D bewegen. Es fühlt sich an als klemme der Hebel irgendwie. Auch mit mehr Druck usw. würde nichts nach vorne oder unten gehen. Ich bin dann durch die Notentsperrung raus und hab die Batterie abgeklemmt.

In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass wahrscheinlich die Schaltkulisse defekt ist und das Problem öfter auftritt.

Weiß irgendwer wo ich diese bestellen kann? Auf Ebay usw kann ich nichts passendes finden. Gibt es vllt. noch andere Lösungen, habe irgendwo was gelesen von einem Kabelbinder ??? :)

Vielen Dank im Voraus und lg aus Bayern

Martin Hilfe!!


- vette-doc - 24.06.2017

Vielleicht ist auch die Hülle vom Schaltzug gebrochen. Das wäre der gleiche Effekt.


- DonMartino - 24.06.2017

Ja das wäre auch möglich, ich hab nur keine Ahnung was ich machen soll, bleibt mir nur noch werkstatt so wie es aussieht.

lg martin


RE: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - Reinhard.W - 13.11.2017

Hallo
Habe seit Heute das gleiche Probleme.
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Gruss


RE: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - fischmanni - 14.11.2017

Hallo

Die Abdeckung vom Wählhebel entfernen ist sicher mal erste Wahl


RE: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - DonMartino - 16.02.2018

Habe eine neue Kulisse benötigt, kosten um die 500€. lg Martin


RE: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - redking - 16.02.2018

Danke für`s Feedback. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er sich beim basteln die Konsole zerkratzt


RE: C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - Mr.Magicpaint - 18.02.2018

Da die Konsole erstmal entfernt werden muss um an den Rest zu kommen wird man diese bei den anstehenden Arbeiten auch nicht verkratzen