Corvetteforum Deutschland
Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? (/showthread.php?tid=92011)



Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? - SaFl90 - 10.07.2017

Guten Tag zusammen,

ich habe bei meiner 80er Corvette, Spurstangenköpfe, Traggelenke und sämtliche anderen Aufhängungsgummis erneuert und habe eine Achsvermessung machen lassen.

Die Corvette fährt sich nun "okay"


Hat hier jemand korrekte Werte für eine Achsvermessung das ich das mal vergleichen kann?
Habe ein Datenblatt gefunden wo aber z.B. Spurwerte angegeben sind vorne: 0" und hinten 1/8" wie sind diese Angaben in Grad?

Ich denke nicht das die Werte ganz korrekt sind (z.B. Spur hinten eine Seite positiv und die andere negativ kann doch nicht richtig sein oder? bin aber auch nur Laie)

meine aktuellen Werte:

vorne Sturz: links 0°16'
rechts 0°09'

vorne Spur: links -0°00'
rechts 0°02'
gesamt 0°02'

hinten Sturz: links -0°03'
rechts -0°08'

hinten Spur: links -0°23'
rechts 1°02'
gesamt 0°39'


RE: Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? - Hermann - 10.07.2017

Mal aus nem anderen Thread kopiert:


Zitat:Original von jörg
@@@@@


Zitat:Der Chevrolet- und auch der Reifenhändler in der Stadt sagt, dafür hätten sie keine Angaben (Spureinstellwerte Vorder-/Hinterachse)... sonst könnten sie`s wohl machen. Wer hat da was, das ich weitergeben kann?



Wenn du noch welche brauchst nimm die




Den Sturz vorne 1 ° Neg. einstellen und den Nachlauf
zwischen 2.8 ° und 3.5 ° aber die Seiten bitte so gleich wie möglich
einstellen Die Spur vorne 0° 07 bis 0° 10 - Vorspur Bei dem
Nachlauf ist die Toleranz groß Ist auch nicht so schlimm weil je höher
die Gradzahl ist je besser der Geradeauslauf Und hinten der Sturz 1/2 ° Neg. und
Vorspur 0° 05 und 0°08








Mfg Jörg King








.



RE: Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? - V10BOY - 10.07.2017

Die Werkstatt weiß nicht wie man bei einer C3 die Spur hinten einstellt Kopfschütteln
Oder sie haben es aus Bequemlichkeit nicht gemacht.

Cu.Ulli


RE: Corvette C3 1980 Achsvermessung Werte? - trchq - 10.07.2017

Zitat:Original von SaFl90
Guten Tag zusammen,

[...] Hat hier jemand korrekte Werte für eine Achsvermessung das ich das mal vergleichen kann?
Habe ein Datenblatt gefunden wo aber z.B. Spurwerte angegeben sind vorne: 0" und hinten 1/8" wie sind diese Angaben in Grad?

Hi SaFl90,

schau mal, ob Dir das weiterhilft:


Tschau Alois...


- Super Corvettefan - 10.07.2017

Hallo zusammen,

bei unserer 82er C3 hat Axel Holzer letzte Woche die Spur eingestellt.
Fährt jetzt wie auf Schienen. Respekt Dafür

Gruß Arnold


Bitteschön: - redking - 10.07.2017

...hier mal als Druckdatei.