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Lock Up / Verkabelung Fahrerseite - Druckversion

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Lock Up / Verkabelung Fahrerseite - FMHawkeye - 11.07.2017

Hallo zusammen!

Nachdem Axel bei mir vorbeigesehen hat um die Düsen zu tauschen (noch einmal vielen Dank hierfür, hat sehr viel Spaß gemacht!!) haben wir festgestellt, dass mein Lock Up nicht funktioniert.

Diverse Tests und Fehlersuchen blieben zunächst erfolglos.

Bei einem Blick unter das Armaturenbrett Fahrerseite konnten wir dann den dafür verantwortlichen Schalter am Bremspedal ausmachen.
Auf dem ersten Bild ist der Schalter zu sehen. auf der Unterseite ist ein schwarzer Stecker mit drei Adern. Die weiße Ader wurde gekappt. Das Gegenstück befindet sich isoliert im Kabelstrang.
Die weiße Ader am Schalter wurde mit einer blauen Ader verbunden, welche in einen nachträglich installierten Sicherungsblock mit 5x10A Sicherungen mündet. Frankenstein
Den Block sieht man in Bild 2.

Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, für was die weiße Ader genau zuständig ist? Kennt jemand eine solche "Konstruktion" wie diesen Sicherungsblock und weiß evtl. für was dieser nachträglich verbaut wurde?

Aufgrund der Schaltvorgänge etc. vermutet Axel, dass am Getriebe mal etwas gemacht wurde... Performancekit? Austausch? Ich weiß es leider nicht...

Abseits dieses Theme Bild 3: Diesen Stecker habe ich gefunden... zwei Adern Braun und Gelb, münden in einen Stecker mit zwei gelben Adern. Direkt nach dem Stecker wurde dieser abgezwickt. Das Gegenstück ist auch noch vorhanden. Weiß jemand für was der zuständig ist oder in meinem Fall war?

Fahrzeug: C4 Bj. 88

Danke schonmal im Voraus!!! Respekt


- FMHawkeye - 11.07.2017

Bild 2


- FMHawkeye - 11.07.2017

Bild 3


- FMHawkeye - 18.07.2017

Hat wirklich gar niemand eine Idee?`
*beitragwiedervorsichtignachobenschieb" Engel-3


- man-in-white - 18.07.2017

Ein weißes Kabel in der Nähe des Bremspedals. Wenn die Schaltung der hinteren Lampen nur jeweils einen Blinker je Seite hat, dann wird ein weißes Kabel am Bremspedalblock gekappt. Ich habe bei beiden C4-en das Kabel wieder verbunden um hinten wieder doppelt zu blinken.
Keine Ahnung, ob das dein Kabel ist.
Frank


- FMHawkeye - 19.07.2017

Hm... ich glaubs eher weniger... ich würde mich dann nämlich fragen, warum das Signal für die 2 weiteren Bremslichter an diesen nachgerüsteten Sicherungsblock gelegt wurde...
Zudem dachte ich bislang, dass der Bremslichtschalter der kleinere von den Beiden wäre. In meinem Bild 1 der graue Schalter mit dem pinken und lila Kabel...

Oder liege ich da falsch?


- Legend32 - 19.07.2017

Nein, für mich sieht der weiße Schalter nach dem Bremslichtschalter aus.

Grüße
Ralph


- FMHawkeye - 19.07.2017

Kann mir dann jemand zufällig sagen, für was die linke weiße Ader (schwarzer Stecker unten) an dem schalter zuständig ist? Die wurde nämlich getrennt und mit dem ominösen Sicherungsblock verbunden...


- Legend32 - 19.07.2017

Wie der Frank schon geschrieben hat, hat es mit dem Blinkrelais zu tun.

Grüße
Ralph


- FMHawkeye - 19.07.2017

OK ja das könnte sein... hab hier vor kurzem in einem amerikanischen Forum auch was drüber gelesen...

Was mich immernoch stutzig mach ist der nachträglich verbaute Sicheurngsblock... ich glaub ich zie die Sicherungen einfach mal und schau was passiert...

Dann bleibt aber noch immer mein Lock Up Problem Grübeln