Corvetteforum Deutschland
Tremec TKO600 Schaltvorgänge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tremec TKO600 Schaltvorgänge (/showthread.php?tid=92259)



Tremec TKO600 Schaltvorgänge - C3Berlin - 05.08.2017

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines TKO600 5 Gang ......

Ich fahre seit ca. seinem Jahr eine TKO600 von American Powertrain. Mich stört an dem Getriebe, dass in den unteren Gängen, beim Schalten, ein oft ein "Klacken" aus dem Getriebe zu hören ist. Nicht immer ... hängt offensichtlich auch von der Fahrsituation ab. Vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen.

Mit leichten Zwischengas bei den Schaltvorgängen lässt sich das zwar fast vollständig abstellen, aber es stellt sich die Frage ob das normal ist ......?

Gruss Uwe


- zuendler - 05.08.2017

Meins klackt nicht.

Meinst du es kommt vom Schaltgestänge?

Was den Shifter angeht kocht ja jeder sein eigenes Süppchen, daher schwer zu vergleichen an der Stelle.


- C3Berlin - 05.08.2017

Schade .... ich hatte auf so auf Antworten gehofft wie : haben die Getriebe alle.

Nein das kommt nicht vom Schaltgestänge und auch nicht aus dem hinteren Strang. Es ist offensichtlich Spiel im Getriebe selber.

Wer stellt denn die Übersetzung zusammen? American Powertrain ? Oder bekommen die das schon fertig zusammengestellt von Tremec ?


- C3Berlin - 05.08.2017

Meine Übersetzungen sind:

First Gear Ratio: 2.87:1
Second Gear Ratio: 1.89:1
Third Gear Ratio: 1.28:1
Fourth Gear Ratio: 1.00:1
Fifth Gear Ratio: 0.64:1


- C3Berlin - 05.08.2017

Ich habe gerade mal in Camaro und Mustang Foren gestöbert.

Dort findet man auch Kritik über Termec-Klacken. Es wird empfohlen sein Schaltverhalten zu ändern. Na ja Augenrollen