Corvetteforum Deutschland
tri-power Lufti, custom made - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: tri-power Lufti, custom made (/showthread.php?tid=92372)



tri-power Lufti, custom made - Wesch - 17.08.2017

Hallo

Habe mir nen K&N tripower Lufti machen lassen, dopplete Höhe , wegen der hohen Haube
und weil der Tripower Deckel original zu nahe über den 2ndaries steht und denen den Luftstrom wegnimmt bei Vollgas. Im US Forum hat mal jemand Leistungsprüfstandsdaten dazu gepostet. Das war nicht wenig.
Ich weiss, braucht man nicht und muss man nicht haben, aber ich wollte den eben haben.

Ein Arbeitskolege bringt mir den mit am 5ten Sep.

mfG. Günther


- zuendler - 17.08.2017

Warum hast du nicht gleich zwei machen lassen? dumdidum


- Wesch - 18.08.2017

Hallo

Der Preis waere gleich gewesen . Bis zu 10 Stueck, erst ab dann wirds guenstiger.
Deshalb habe ich keine Reklame gemacht dafuer.

Wenn du aber interessiert bist, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten usw .

mfG. Günther


RE: tri-power Lufti, custom made - Wesch - 06.09.2017

Hallo

Habe den Lufti gerade erhalten und ausgepackt.
Sieht neu aus !
Wird Morgen früh gleich verbaut. Hoffentlich passt der.

mfG. Günther


RE: tri-power Lufti, custom made - Wesch - 07.09.2017

Hallo

Lufti ist verbaut.  Mein Vater würde sagen,  passt, wackelt und hat Luft.

Habe ein Bild vom alten Lufti angehängt. Doppelte Originalhöhe also 8 cm in Originalfilterschaum.
Und das mit dem K&N, 6,5 cm Höhe , also 2,5 mehr als der ordinäre Filter von K&N.

Ich finde, dass es irgendwie  bessser aussieht als der Filterschuam, obschon nicht original.

mfG. Günther


RE: tri-power Lufti, custom made - Hermann - 07.09.2017

Passt.  Yeeah!


RE: tri-power Lufti, custom made - zuendler - 08.09.2017

Günther, willste nicht mal die hässliche Zündspule gegen was schöneres ersetzen? Großes Grinsen


RE: tri-power Lufti, custom made - Wesch - 08.09.2017

Hallo

Kommt alles , aber ich muss doch etwas lassen für meine Rentnerzeit, die in 18 Monaten anfangen wird.

Mit schöner meinst du die Spuhle, die unter dem Chromecoverdingens versteckt wird .

Motorraum braucht noch viel mehr Arbeit .

mfG. Günther