Corvetteforum Deutschland
Tachowelle über Auspuff - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tachowelle über Auspuff (/showthread.php?tid=92433)

Seiten: 1 2


Tachowelle über Auspuff - C3Berlin - 25.08.2017

... Gestern wieder 1 Stunde Stau auf dem Stadtring..... Stop and Go mit 5 Km/h
Das Auto war an der Kochgrenze.

Als es dann wieder frei war, hatte der Tacho Zuckungen Kopfschütteln

Also unters Auto und da war die Ummantelung der Tachowelle verschmort. Diese kreuzt ca. 4cm über dem Auspuff.


- C3Berlin - 25.08.2017

Also neue Isolierung an der Stelle .....


- C3Berlin - 25.08.2017

und damit das nicht nochmal passiert.... Auspuffband


- C3Berlin - 25.08.2017

einmal herumgenäht ....


- C3Berlin - 25.08.2017

So sollte das gehen....


- C3Berlin - 25.08.2017

....


- C3Berlin - 25.08.2017

Heute wieder im Stau .... und die Tachowelle machte keine Probleme mehr Yeeah!


- BerlinCorvette - 25.08.2017

Top OK!
Habe genau das selbe Problem und werde Deine Anleitung nutzen um auch mein Problem zu beseitigen

Gruß
gene


RE: Tachowelle über Auspuff - Bodo Schuler - 07.05.2018

Eine gute Idee, die sich auch für die Ölleitungen zum Getriebeölkühler anwenden lässt, da diese ja auch so dicht am Auspuff verlegt sind.


RE: Tachowelle über Auspuff - einstein66606 - 07.05.2018

hallo,

ich habe am anschluss der tachowelle am getriebe einen winkeladapter montiert. dann macht die welle nicht so eine 90°-biegung und der verlauf ist wesentlich entspannter.
gruß
einstein