Corvetteforum Deutschland
Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott (/showthread.php?tid=92546)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - fischmanni - 07.09.2017

Hallo

Da ich und mein Liebste die Fahrt ohne Targa Dach als sehr zugig und laut empfanden habe ich mir nun ein Windschott gebaut. Die Ausführung ist noch etwas hemdsärmelig, die Funktion aber tadellos. OK!


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - Michael-79 - 07.09.2017

Hallo,
mir geht es fast genauso. Bin 193cm groß. Kannst du bitte Fotos einstellen?
LG Michael


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - fischmanni - 07.09.2017

Hallo

Ja, wenn ich mal weiß wie  Idee


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - Nobbi - 08.09.2017

(07.09.2017, 20:16)fischmanni schrieb: Ja, wenn ich mal weiß wie  Idee

Entweder verlinkst du über einen Bilderhoster mit der Funktion "Bild einfügen".
Oder du fügst ein Bild als Attachment ein.

Gruß
Norbert


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - fischmanni - 08.09.2017

(08.09.2017, 05:17)raffel schrieb: Hi,
was sagt die Versicherung bei einem Schaden ?
Ein selbstgebautes Windschott könnte sich ja mal lösen.

Hallo

Ist mir egal, ich habe mein Geld schon vor Jahren aus der Lebensversicherung in Aktien investiert, bin also Danger Freak huahua
Ne, ernsthaft, mit der Frage hätte ich nicht gerechnet. Ist eine Plexiglasscheibe die im Kofferraum steht. Im schlimmsten Fall werden alle Halterungen abreißen und das Ding in den Kofferraum fallen. Der Winddruck ist übrigens überraschend gering. Obwohl es in der Mitte noch gar nicht richtig befestigt ist, hat es sich zumindest bis 140 km/h kaum durchgebogen, hat auch nicht geflattert. Die erste Fahrt war wie gesagt ein vorsichtiger Test um diese Faktoren besser bestimmen zu können. Wenn es fertig ist wird es absolut Vollgasfest sein.


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - RainerR - 08.09.2017

Eine Plexiglasscheibe solltest du auf keinen Fall verwenden! Im Falle eines Unfalles, wenn es dumm hergeht, splittert Plexiglas in grossen Stücken und kann die Insassen schwer verletzen. Ich habe bei meinem C5 Cabrio auch ein selbstgebautes Windschott, ohne Rahmen und desshalb fast unsichtbar. Statt Plexiglas habe ich eine glasklare Makrolon- bzw. Lexanplatte verwandt, die ist bruchsicher. Gibt es bei besseren Glasereien,

Gruss RainerR


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - Carpat - 08.09.2017

Am besten ist immer noch Windschott-Stoff.

Gruß Georg


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - JR - 08.09.2017

Am besten ist immer noch schwuchtelsiebfrei! Feixen

Gruß

JR


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - Carpat - 08.09.2017

Immer die gleiche alte Leier...
Schnarchen

Gruß Georg


RE: Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott - RainerR - 08.09.2017

Ja, so ist es leider hier! JR sollte es lassen, solch dämliche Kommentare abzugeben, die braucht kein Mensch hier, ist aber anscheinend sehr schwer zu begreifen,

Gruss RainerR