Corvetteforum Deutschland
Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Kleine Tourplanung für das nächste Jahr (/showthread.php?tid=92558)



Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - hans1 - 08.09.2017

Da ich ab nächstes Jahr in den "wohlverdienten Ruhestand " versetzt werde, habe ich
mir überlegt, daß es schön wäre, mal die Atlantikküste von Belgien über Frankreich, Nordspanien, Portugal
und dann über Südspanien wieder nach Hause eine "kleine Rundreise" mit der C3 zu machen.


Geplant ist ein anfahren von Sehenswürdigkeiten entlang der Küste. Hotels will ich nicht im Voraus buchen, 
um keinen künstlichen Zeitdruck zu erzeugen. Wo es uns gefällt bleiben wir und fahren den nächsten Tag weiter.
Starten wollen wir im Mai weil da noch keine Ferien sind. Anfang ist Ostende in Belgien.
Ich habe schon eine Reihe Anlaufpunkte ausgesucht. Im Moment ist Málaga unser Punkt 67.
Punkt 68 wird ein Boxenstop bei Jutta und Jürgen sein. 
Konrad (Landwirt) hat schon sein Interesse angemeldet, uns mit seiner Split zu begleiten.
Geplant ist eine entspannte Tour ohne Hektik und Zeitdruck.
So über den Daumen gepeilt kommen da ungefähr 8-10000 km zusammen.
Da ich noch in der Vorplanung bin, kann ich im Moment noch nicht im Detail sagen, wie
die Tour aussieht. 
Womöglich werden wir auch irgendwo abbrechen und dann später am Abbruchpunkt wieder 
neu anfangen.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Ich freue mich, daß ich in der glücklichen Lage bin, mir über Zeit und Entferung keine großen
Gedanken machen zu müssen. 

Sollte jemand Interesse haben ein Stück mitzufahren, jeder ist willkommen.
Geplant sind Tagesetappen von 100-300 km, kommt drauf an, was es zu sehen gibt.


RE: Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - Hermann - 08.09.2017

Hallo Hans,

ich bin 2015 und 2016 mit dem Wohnmobil in zwei Etappen von Belgien bis Spanien die französische Küste langgefahren, wenn ich Tipps für sehenswerte Ziele geben kann, mache ich das gerne. Eindrücke gibt es auf https://www.nicepics.de/index.php unter "Sonstiges".

Ansonsten wünsche ich euch viel ganz Spaß bei der Tourplanung und natürlich dann auch bei der anschließenden großen Tour.

Greets
Hermann


RE: Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - hans1 - 09.09.2017

Danke für die Bilder Hermann. Macht schon richtig Apetit.


RE: Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - Hermann - 09.09.2017

Wenn Du möchtest, sende mir die Liste deiner Anlaufpunkte an der französischen Küste mal per PN zu. Vielleicht kann ich den einen oder anderen sehenswerten Punkt noch ergänzen.


RE: Kleine Tourplanung für das nächste Jahr - hans1 - 09.09.2017

Sehr gerne