Corvetteforum Deutschland
Neue Felgen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Felgen (/showthread.php?tid=92642)

Seiten: 1 2


Neue Felgen - JürgenHD - 17.09.2017

Hallo 
Ich habe neue Felgen drauf und muss nun die neuen Sensoren für den Reifen druck anlernen...
Weiss jemand wie das geht....oder muss ich in eine Werkstatt.

Danke und allen einen schönen Sontag


RE: Neue Felgen - frankynight - 17.09.2017

Hallo Jürgen

-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil
-Bewege den Magneten (zb. für die Pinwand) um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht.
(links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)
Das Verfahren kann gestoppt werden durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten
warten.

Gruß
Frank


RE: Neue Felgen - wonderkid - 21.09.2017

Woran kann es liegen, wenn diese Methode nicht funktioniert?
Ich habe nämlich auch den Fall, dass ich mir neue Räder mit neuen Sensoren gekauft habe.


RE: Neue Felgen - mennix - 21.09.2017

Vielleicht US Sensoren? Sind nicht kompatibel mit EU Sensoren


RE: Neue Felgen - wonderkid - 21.09.2017

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe die kompletten Räder bei einer angesehenen deutschen Firma gekauft.
Müsste (bei US Sensoren) irgendeine Fehlermeldung kommen?


RE: Neue Felgen - Nobbi - 21.09.2017

Versuchs mal so.

Anlernmodus:
Zündung anschalten
Im Auto Lock & Unlock auf der FB gleichzeitig drücken bis es Hupt.

Anlernreihenfolge:
Vorne Links
Vorne Rechts
Hinten Rechts
Hinten Links

So hats bei mir funktioniert.

Gruß
Norbert


RE: Neue Felgen - wonderkid - 21.09.2017

(21.09.2017, 09:36)Nobbi schrieb: Versuchs mal so.

Anlernmodus:
Zündung anschalten
Im Auto Lock & Unlock auf der FB gleichzeitig drücken bis es Hupt.

Anlernreihenfolge:
Vorne Links
Vorne Rechts
Hinten Rechts
Hinten Links

So hats bei mir funktioniert.

Gruß
Norbert

Bitte um genauere Erläuterung.
Also zuerst die Fernbedienung anlernen und danach nochmal die ganze Prozedur wie von Frank beschrieben?


RE: Neue Felgen - Nobbi - 21.09.2017

Die FB wird nicht angelernt, sondern das gleichtzeitige drücken der beiden Tasten dient dazu , das Fahrzeug in den Anlernmodus zu versetzen.
Sobald das Fahrzeug einmal kurz hupt, befindet es sich im Anlernmodus und kannst die Sensoren in beschriebener Reihenflge anlernen.
Diese Vorgehensweise ist unabhängig von Franks Beschreibung.
Ob das Anlernen. mit dem Magnet klappt ist auch nicht 100% sicher. Beim einen gehts, beim anderen nicht.
Das Auto hupt, sobald der jeweilige Sensor angelernt ist und kannst den nächsten Anlernen.
Beim letzten hupts zwei mal. Dann Zündung aus und fertig.
Ob das ganze auch bei der C5 klappt, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Norbert


RE: Neue Felgen - wonderkid - 21.09.2017

Ah, alles klar.
Dann werde ich das mal versuchen.
Danke


RE: Neue Felgen - DTRAXX1 - 21.09.2017

Hallo

Das anlernen geht so wie beschrieben einwandfrei. Allerdings geht da kein pinwandmagnet sondern ich habe einen neodym magneten benutzt.der war stark genug dafür.
Ich hatte nur angst das der auf die bremsscheibe kommt. Den hätte ich da nicht mehr runterbekommen.

Gruß dirk