Corvetteforum Deutschland
Mögliche Reifengrößen C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Mögliche Reifengrößen C7 (/showthread.php?tid=92644)



Mögliche Reifengrößen C7 - goec2468 - 17.09.2017

Serienmäßig wird unsere C7 ja mit Reifen im Format 245/35-19 und 285/30-20 ausgeliefert. Weiß jemand ob in der CoC auch andere Reifen erlaubt sind? Oder hat jemand schon andere Reibengrößen eingetragen bekommen?
Die Größen der amerikanischen Stingray (ohne Z51) meine ich dabei nicht, sondern breitere Reifen.
265 vorne und 305 hinten passen von der Breite her durchaus.


RE: Mögliche Reifengrößen C7 - Selection - 20.09.2017

Hallo, ich würde vorne gerne 255 montieren um mehr Grip an der Vorderachse zu haben, aber ob das so einfach geht, weiß ich auch nicht.
Im Schein steht nichts von einer optionalen Reifengröße. Angeblich darf man ja auf den original Felgen 255 vorne und 295 hinten montieren.
Weis da jemand mehr.....????