Corvetteforum Deutschland
Blinkkontrolle als LED - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Blinkkontrolle als LED (/showthread.php?tid=92658)



Blinkkontrolle als LED - perlen - 18.09.2017

Hallo,
Die Blinkkontrolle der C2 ist bei Sonne schlecht zu sehen.
Ich wollte dafür eine LED Lampe einsetzen.
Die Frage ist nur welcher Typ in die Fassung passt?
Welcher Sockel ist da drin?
Grüße
Udo


RE: Blinkkontrolle als LED - MiSt - 20.09.2017

Eine LED wird das eigentliche Problem nicht lösen, dass bei bestimmten Lichteinfallswinkeln die Kontrolllampe(n) schlecht zu sehen ist/sind. Falls die LEDs so hell sind, dass du sie bei direkter Sonnenbetrahlung noch siehst, stechen sie dir nachts die Augen aus ...

Anyway, anhängend Bilder mit den amerikanischen Lampentypen und wo welcher Typ reinkommt ... die äquivalenten europäischen Bezeichnungen weiß ich gerade nicht auswendig ... BA9s ist 1816


RE: Blinkkontrolle als LED - perlen - 09.10.2017

Hallo

Habe heute die LED Lampen in die Blinkkontrolle eingebaut. Schön hell sind sie.
Nur das Ein und Ausbauen verlangt extreme Gelenkigkeit und Verrenkungen, nichts für schwache Nerven...

Grüße

Udo


RE: Blinkkontrolle als LED - MiSt - 10.10.2017

Da würde mich mal interessieren:
- wie ist das nachts?
- bzw. wieviel Lumen haben die LEDs (ggf. einfach ein Link ...)?
- musste das Cluster raus für den Tausch, oder war das mit "Gelenkigkeit und Verrenkungen" im eingebauten Zustand machbar?


RE: Blinkkontrolle als LED - perlen - 10.10.2017

Hallo

-nachts fahre ich eher selten, hab ich noch nicht probiert, ist mir eigentlich auch egal,
-https://www.amazon.de/gp/product/B01MSH16O0/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
-kann drin bleiben aber die Schrauben lösen, Lenksäule lockern, sanfte Gewalt, ist aber nichts kaputtgegangen,
 rechte Seite geht besser wenn Uhr raus ist,

Grüße
Udo