Corvetteforum Deutschland
C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: C4 LT1 Reduzierte Motorleistung (/showthread.php?tid=92699)



C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - corvette co4 - 22.09.2017

Hallo Gemeinde,

bei meinen wöchendlichen Wochenendfahrten Richtung Leer, versuche ich, meine angestrebte Vmax von 300km/h zu erreichen.

Aber, trotz Tieferlegung, abmontiertem Seitenspiegel, eingeklapptem Innenspiegel, abgesägter Antenne

und antrainierter Plauze (Ground Effekt), zeigt der verf. Tacho nur 299 km/h an,

trotz Windschatten des vorausfahrenden Lambos meiner Freundin!

Bin total verzweifelt, wer kann helfen?

Gruß Martin


RE: C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - fahne1988 - 22.09.2017

Corvette stehen lassen. Steig in den Lamborghini und fahre dort mit.


RE: C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - corvette co4 - 22.09.2017

Das ist keine Lösung,

sie mag es am liebsten, wenn ich hinter ihr bin... Yeeah!


RE: C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - corvette co4 - 22.09.2017

Hallo Fans,

nach jahrelangem Feintuning bin ich meinem Ziel (300km/h) um 0,5 km/h näher gekommen.

Stichwort: Venturi-Effekt-du weisst schon; Strömung und so....

Also: Lasse ich das Beifahrerfenster 5mm auf, stelle die Heckklappe auf Zwangsentlüftung

und rauche dabei eine " Wild Turkey", bewegt sich der Tacho endlich auf die 300 zu...

leider sind meine Forschungsgelder schon erschöpft,

edle Spender, Gönner und Technikinteressierte dürfen sich

zwecks Geldzuwendungen an meine gemeinnützige Stiftung per PN gerne melden..

Gruß Martin


RE: C4 LT1 Reduzierte Motorleistung - AchimK - 23.09.2017

(22.09.2017, 21:04)corvette co4 schrieb: Das ist keine Lösung,

sie mag es am liebsten, wenn ich hinter ihr bin... Yeeah!

mit dem kommst ihr auch näher und sparst noch Benzin. Augenrollen 

[Bild: 30435494lw.jpg]