Corvetteforum Deutschland
Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen (/showthread.php?tid=92856)



Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - mjastorff - 10.10.2017

Hallo,

wie ich schon berichtet habe, fahre ich mit meiner C 4 ab und zu Trackdays und bin ziemlich angetan von ihrer Performance. Nun bin ich allerdings schon das zweite Mal auf de Rückweg einer solchen Veranstaltung mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben. Beide Licht maschinen waren neu!

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte (drehe den Motor kaum über 4000) bzw. einen Tipp, wo man bessere Limas bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus Hamburg
Martin


RE: Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - Woodstock - 10.10.2017

Die auf ZR-1 Standard umgebauten Limas habe ich hier liegen. Sind dann plug and play bis auf die hintere Stützstrebe, die man sich etwas anpassen muss.
Die Limas haben dann auch den Vorteil, dass die relativ einfach wieder repariert werden können, wenn dann doch mal der nächste Ausfall kommen sollte. In der Regel habe ich welche liegen und kann dann eine Reparatur auch mit einer Ersatz-Lima überbrücken. Die Teile dafür habe ich auf jeden Fall aber auch liegen.
Normal halten die aber deutlich länger, deshalb wechseln ja so viele hier auf das größere und bessere Modell.

Jedoch sollte man sich die Kabel zur Batterie schon genauer ansehen. Peter Rumann hatte damals so einen Fall, wo die Ersatz-Lima bei der ersten Fahrt schon wieder hin war. Da zog er dann mal etwas kräftiger an den Batteriekabeln und hatte eins in der Hand. Mit all dem Isolierband war das natürlich nicht direkt zu sehen.


RE: Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - Wolle - 10.10.2017

(10.10.2017, 11:27)Woodstock schrieb: Normal halten die aber deutlich länger, deshalb wechseln ja so viele hier auf das größere und bessere Modell.

Absolut  OK!

Eingebaut hat Woodstock die ZR-1 Lima 2007- heute ist 2017.  Yeeah!


RE: Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - alex - 10.10.2017

Fächerkrümmer oder demontierte Hitzeschutzbleche mögen die auch nicht soooo


RE: Hilfe, meine C 4 frisst Lichtmaschinen - mjastorff - 11.10.2017

Ja, das könnte ein Hinweis sein. Liegt direkt über dem Fächerkrümmer...