Corvetteforum Deutschland
Spurverbreiterung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spurverbreiterung (/showthread.php?tid=92898)



Spurverbreiterung - Bob1 - 15.10.2017

Hallo!
Hätte folgende Frage: C 3, Bj 81, mit orignaler Bereifung dh. 255/60/15, Cooper.
Kann man auf der Hinterachse Spurverbreiterungen , ca. 2 cm, verbauen, ohne
dass man Spur einstellen muß. Vom Platz her müßte es möglich sein. Gibt es Nachteile
betr Handling? Auf der Vorderachse würde ich nichts machen!
Danke


RE: Spurverbreiterung - corvettedc1 - 16.01.2018

Ich habe vorne und hinten 2,5 cm Spurverbreiterungen ein gebaut. Deswegen muß keine Spur neu eingestellt werden. Bei den Spurverbreiterungen müssen allerdings die aufliegenden Seiten innen angefast werden. In einer Dreherei aber kein Problem. Und die Original Schrauben müssen etwas gekürtzt werden. Meine C3 ist Baujahr 7.1980
Artikel Nr. 14119 S bei Oliver Racing für eine Achse 268,90 EUR
Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG horst


RE: Spurverbreiterung - Bob1 - 16.01.2018

Hallo!
Gibt es davon ev. auch Fotos, auch PN od. Mail
Danke


RE: Spurverbreiterung - AchimK - 17.01.2018

Hallo Horst,
leider stimmt deine Bestellnummer  14119 S nicht. Jedenfalls nicht auf der Shopseite von Oliver Racing.

UUpps
bei Ebay geht's
https://www.ebay.de/itm/Spurverbreiterung-Chevrolet-Corvette-C3-Set-25-mm-50-mm-Achse-Distanzscheiben-/310647476336

Und es geht in der Bucht auch noch einiges günstiger