Corvetteforum Deutschland
C5 Automatik Rückwärtsgang Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Automatik Rückwärtsgang Probleme (/showthread.php?tid=92957)



C5 Automatik Rückwärtsgang Probleme - JörgS - 21.10.2017

Hallo Allerseits,

habe bei meiner C5 Bj.98 gerade das Getriebe (4l60e ?) überholen lassen. Schaltete vom 1.direkt in den 3.Gang.
2.und 4.Gang waren verschwunden! Der Rückwärtsgang ging tadellos !
Jetzt schalten die Vorwärtsgänge wie es sein soll aber der Rückwärtsgang nur zeitverzögert.
Im kalten Zustand nach ca.1-2 Sekunden, warm dauert es länger, manchmal will er gar nicht. 
Fahre dann noch mal vorwärts und anschließend klappt es dann meistens, aber auch nicht wie es eigentlich soll.
Der "Getriebespezialist " hat nach noch 2 weiteren Reparaturversuchen  entnervt aufgegeben.
Dann fahr ich halt bloß vorwärts  ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mal im ernst , ich brauche Eure Hilfe ! Hat jemand einen Tipp oder einen fähigen Monteur um das Ärgernis zu beheben ?

Grüße von Der Küste
Jörg