Corvetteforum Deutschland
Buchtipp HORSE POWER legendäre US-Cars - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Buchtipp HORSE POWER legendäre US-Cars (/showthread.php?tid=93013)



Buchtipp HORSE POWER legendäre US-Cars - kadl18 - 29.10.2017

Hi,

nicht mehr lange dann ist ja schon wieder Weihnachten - und hier kommt mein Buchtipp für alle US-Car Junkies:

Es heisst "HORSE POWER und handelt wie der Name schon sagt von den legendären US-Cars von AMC bis Oldsmobile. Auf über 220 Seiten werden vom Autor Sönke Priebe (manche von Euch werden den als Inhaber und Betreiber von OSCW kennen) in deutscher Sprache viele bekannte und weniger bekannte US-Raritäten vorgestellt.

Daß der Autor ein Faible für Mopar´s hat sei ihm an dieser Stelle verziehen, aber dafür vergisst er auch nicht die Themen wie Police Package und die sogenannten Hearse Cars. Wegen unserem Lieblingsauto Corvette muß man das Buch allerdings nicht kaufen - darüber findet sich nur eine Doppelseite.

Das ganze wird abgerundet durch viele Repros zeitgenössischer Prospekte, eigene Aufnahmen und einen wie ich finde äusserst attraktiven Preis von € 14,95 für das gebundene Buch. ISBN 978-3-613-04001-4 erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart.

Vette Grüsse
Thomas


RE: Buch HORSE POWER legendäre US-Cars - Oeli - 29.10.2017

(29.10.2017, 14:25)kadl18 schrieb: nicht mehr lange dann ist ja schon wieder Weihnachten - und hier kommt mein Buchtipp für alle US-Car Junkies
Hi Thomas,

danke für den Tipp. Ich schreib es mal auf den Wunschzettel. Feixen


RE: Buchtipp HORSE POWER legendäre US-Cars - Wesch - 29.10.2017

Hallo

Super Tip, danke.

Werde mal mein Konto checken, denn nach dem NCRS Buch, 68-69 Corvette resto & judging Manual 5th Edition für 100 Euro bleibt für Bücher kaum noch was.

Scherz beiseite, ist so gut wie bestellt.

mfG. Günther