Corvetteforum Deutschland
Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht (/showthread.php?tid=93033)



Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - JörgS - 31.10.2017

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt die im Bezug auf die Reparatur von Automatikgetrieben weiß was sie tut !
Vorzugsweise im Raum Berlin/Brandenburg.Mein Rückwärtsgang verweigert die Arbeit,Vorwärtsgänge funktionieren alle einwandfrei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße von der Küste 
Jörg


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Willytou - 11.11.2017

Hallo Jörg.
Ich kann dir zwar keine Empfehlung geben aber meine geht jetzt nach Falkensee zu Ingo Müller Antriebstechnik zwecks Getrieberevision.
Gehe dort auf Empfehlung eines Freundes hin. Der erst Kontakt war sehr positiv und er machte einen kompetenten Eindruck.


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - JörgS - 24.11.2017

Danke für den Tipp...Das Ergebnis würde mich brennend interessieren !


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Willytou - 25.11.2017

Kein Problem wird aber einige Zeit noch dauern.


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - JörgS - 03.01.2018

Problem gelöst ! Meine Rettung war Jörg Scheffler aus Genthin , http://www.automatic-transmission.de
Hat innerhalb 1 Woche das Getriebe zerlegt, Fehler gefunden, instandgesetzt und fahrbereit übergeben.
Und das alles zu einem absolut fairen Preis.

Die Lösung war eine falsche Trommel die von der 1.Werkstatt verbaut wurde.

Wer also ähnliche Probleme oder grundsätzlich Getriebesorgen hat , ist hier bestens aufgehoben !

👍👍👍


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Willytou - 06.01.2018

Sehr gut. Ich werde berichten so wie es losgeht.


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Willytou - 17.03.2018

So kleines Update.
Das Getriebe ist offen und alle Fehler sind gefunden.leicht verschlissenes Bremsband. Dazu jede Menge verhärtette O-Ringe die nicht mehr zu 100% dichten.
Alles wohl normaler Verschleiss.
Es wurde mir am offenen Getriebe alles erklärt einschliesslich Funktion der Bauteile etc.
Verbaut wird jetzt ein Performance Pack der Firma Sonnax.
Nächste Info gibt es wenn die Perle wieder rollt.


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Willytou - 12.05.2018

Sooooo. Fazit nach den ersten Fahrten.
Vom Getriebe her bin ich super zufrieden, so wie ich es beurteilen kann ist da gute Arbeit geleistet worden.
Gibt ein paar andere Unstimmigkeiten, die ich hier allerdings nicht breittreten werde.


RE: Getriebespezialist im Raum Berlin/Brandenburg gesucht - Blue Mako Shark - 12.05.2018

Hallo.
Danke für die Info die ich hier lesen kann.
Bei meinem hab ich nämlich auch das Problem, mit dem Rückwärtsgang.
Gruß Tino