Corvetteforum Deutschland
Fiber Optics - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fiber Optics (/showthread.php?tid=93317)

Seiten: 1 2


Fiber Optics - C3Berlin - 11.12.2017

Hi, 

die Winter-Langeweile hat mich dazu gebracht endlich mal die Fiber Optic anzuschließen. 

Den Reflektor wollte ich nicht anbohren.  

Bei den mittleren Scheinwerfern ein Loch neben der H4 Birne gebohrt und eine  Gummibuchse eingesetzt.

Bei den äusseren Bilux-Scheinwerfern war es etwas schwieriger. Das Hauptproblem ist, dass dort die Fiber-Leitung sehr kurz ist. Ich habe mich daher entschieden die Bilux-Birne direkt anzubohren und ebenfalls mit einer Gummibuchse zu sichern.

Fertig ..... schöne Winterarbeit....


Gruss aus Berlin
Uwe


RE: Fiber Optics - C1-Matthias - 11.12.2017

Moin Uwe,

gut gelöst. Yeeah! Das muss ich bei meiner auch noch machen.

Gruß
Matthias


RE: Fiber Optics - Detlef53 - 11.12.2017

Hallo Uwe

Gut gemacht werde ich auch so machen.

Gruß Detlef


RE: Fiber Optics - knuckleherby - 11.12.2017

sehr schön!

wird nachgemacht Zwink

Gruß Herby


RE: Fiber Optics - corvette - 11.12.2017

Hi

Sobald ich die Teile aus USA erhalten habe, ist dies genau mein nächstes Projekt. Habe die Teile bereits bestellt und warte sehnsüchtig darauf.


Gruss

Marcel


RE: Fiber Optics - PeterMeyer4 - 11.12.2017

Hallo,
excellente Idee, sorry muss ich gleich kopieren.
Danke und viele Grüße
Peter


RE: Fiber Optics - Dr. Seltsam - 11.12.2017

Schon im Studium war es der Leitspruch

Kopieren geht über studieren.

Sehr interessante Lösung

Grüße
Oliver


RE: Fiber Optics - BerlinCorvette - 11.12.2017

Uwe, hast Du gut gemacht....jetzt wo Du weisst wie es geht, stelle ich DIr meine hin :-)


RE: Fiber Optics - OliC3 - 14.12.2017

Hallo,

gut Idee :-))
Mit der Temperatur der Lampen passt das? Nicht dass das Fiber Optics Kabel schmort!?


RE: Fiber Optics - Reckwem - 15.12.2017

Bei meiner ist ja auch noch die Fiberoptik - zumindest theoretisch - im Einsatz.
Sind die Lichtleiter eigentlich in den neueren Kabelbäumen enthalten, die auf dem Markt angeboten werden, oder muß man die irgendwie dazu frickeln?
Ich frage deshalb weil ich längerfristig neue Kabelbäume verlegen möchte.
Sind die Optikleitungen aus Glasfaser oder Kunststoff?

Gruß
Markus