Corvetteforum Deutschland
Belegung Lenkstockschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Belegung Lenkstockschalter (/showthread.php?tid=93448)



Belegung Lenkstockschalter - FelixAC - 02.01.2018

Hallo zusammen,
kennt jemand die Belegung des 5 poligen Steckers am linken Lenkstockschalterl, über den Licht, Tempomat, Anzeigenwahl etc läuft.
Hintergrund, habe herausgefunden, das Nebelscheinwerfer über grau und noch einen läuft, Nebelrückleuchte ähnlich, der Rest jedoch nicht als einfacher Schalter. Würde nun gerne wissen ob die 3 Kabel noch für etwas anderes verwendet werden und ob auf rot und schwarz eine Versorgungsspannung liegt, so daß ich den Schaltkontakt für die Nebelrückleuchte raus führen kann und auf eine Elektronik geben.
Denke beim US Modell wird der Kontakt für Nebelrücklicht einfach gar nicht benutzt(?).

Gruß und vielen Dank


RE: Belegung Lenkstockschalter - FelixAC - 03.01.2018

Problem gelöst und scheinbar sehr einfach (sofern der Stecker vom US und EU Modell gleich ist).
Einfach ein Relais mit 2 UM Kontakten, zur Sicherheit eine Diode, eine Sicherung und eine gelbe LED und schon kann man den EU Schalthebel verwenden.
Bin mal gespannt :-)

Gruß Felix