Corvetteforum Deutschland
Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel (/showthread.php?tid=93465)



Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - Wolle - 05.01.2018

Im Radkasten (Fahrerseite) habe ich die Teile, siehe Foto, entdeckt. Was ich jedenfalls ausschliessen kann, dass die Dinger an diesem
Ort keine Funktion haben- eher nur als Ersatz.

Wolle

Uh man, es gab Zeiten da schaffte ich ein Foto zu laden  haarsträubend
Fehler lag bei mir.......ist mir Unvorstellbar


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - V10BOY - 05.01.2018

Das sind die Shims zum einstellen.
Für zb.Haube oder Stoßstange.Eigentlich für fast jedes Bauteil.

Cu.Ulli


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel....Erledigt - Wolle - 05.01.2018

Danke Dir. Yeeah!

Gruß, Wolle


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - mark69 - 05.01.2018

Jetzt wollte ich gerade Stimmgabeln vorschlagen...... Zwink


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - ratprof - 06.01.2018

Die Teile werden aber auch zur Einstellung des Vor-, Nachlaufs und Sturzes am oberen Querlenker verwendet.

Vor der nächsten Fahrt würde ich dringend empfehlen zu kontrollieren, ob der obere Querlenker noch fest mit dem Rahmen verbunden ist!


___


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - Wolle - 06.01.2018

Ich hätte schreiben müssen, die sind im Radkasten befestig, sieht nach Lagerhaltung aus.
Dennoch für mich gute Info!


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - The Green Hornette - 11.01.2018

Hallo Wolle,

das sind Halter um einen Hauben-Bra (Steinschlagschutz) zu montieren. Dieser hat Ösen, die in die Halter eingehangen und der Bra so über die Fahrzeugfront gespannt wird. Die Halter sollten dazu in Fahrtrichtung vorne an den jeweils fünf Schrauben der Radhausschale verschraubt sein.


RE: Unbekannte Teile....in Form von U am Stiel - Sadibaer - 11.01.2018

(11.01.2018, 12:44)The Green Hornette schrieb: Hallo Wolle,

das sind Halter um einen Hauben-Bra (Steinschlagschutz) zu montieren. Dieser hat Ösen, die in die Halter eingehangen und der Bra so über die Fahrzeugfront gespannt wird. Die Halter sollten dazu in Fahrtrichtung vorne an den jeweils fünf Schrauben der Radhausschale verschraubt sein.

Hallo 
das kann nicht sein! Ich habe da ein volles Paket bei Rockauto gekauft um die Achse einzustellen.
Oben wurde die Lage der Teile auch schon geschrieben.
Die Halter deiner Funktion sollten anders aussehen oder die für die Achsgeometrie wurden für den Hauben-Bra fremd verbaut.
Gruß Wolfgang