Corvetteforum Deutschland
Vette C3 Tiefer legen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vette C3 Tiefer legen (/showthread.php?tid=93497)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Vette C3 Tiefer legen - ao4w - 23.09.2021

Hallo Leute

Habe heute meine längeren Schrauben (Hinterachse) eingebaut. Kann sich jemand erklären, warum er nicht runter kommt. Egal, ob ich die Sicherungsmutter in Richtung Blattfeder oder in Richtung Schraubenende drehe, der Wagen verändert seine Höhe nicht...das kann ich mir im Moment nicht erklären. Hatte das ja bei meiner alten Vette auch gemacht, da hat es funktioniert.
Könnte es sein dass ich die 10" statt 8" Schrauben benötige? Es müsste eigentlich noch die Originalfeder drin sein.

Danke für eure Rückmeldung.


Gruss
Michi


RE: Vette C3 Tiefer legen - daabm - 23.09.2021

TL;DR: Kann nicht sein. Das Auto hängt an den Schrauben, wenn Du die verstellst, ändert sich die Höhe. Außer Deine Trailing Arms wären blockierend festgerostet oder die Stoßdämpfer.


RE: Vette C3 Tiefer legen - Dieter-Lustenau - 23.09.2021

War bei meiner C4 auch so ....
Ein paar Meter gefahren .... und gut war's

Lg
Dieter


RE: Vette C3 Tiefer legen - Abe Simpson - 24.09.2021

Wie Martin schon schrieb, wenn die Bolzen länger sind, also die Mutter weiter zum Ende des Bolzens gedreht wird, muss das Auto runterkommen. Die Karosse stützt sich ja im Bereich des Differentials auf der Feder ab. Wenn die Bolzen links und rechts einen Zentimeter länger werden, muss das Auto auch einen Zentimeter runterkommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Stoßdämpfer so viel Gegendruck erzeugen um das absenken zu verhindern

Vielleicht kannst du ja mal vorher/nachher Fotos einstellen.


RE: Vette C3 Tiefer legen - ao4w - 24.09.2021

Hallo und guten Morgen

Also ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären. Er "muss" ja runter kommen. Geht ja eigentlich gar nicht anders. Und das da was festsitzen soll, kann ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde er ja nicht mehr richtig einfedern, oder? Ich werde mir da am Wochenende, wenn ich dazu komme, nochmals anschauen und berichte wieder....schon mal grosses Dankeschön für die Hilfestellungen.


Gruss
Michi


RE: Vette C3 Tiefer legen - caprice83 - 24.09.2021

Kommt drauf an wie tief du willst. Es hilft manchmal auch noch die Schrauben der Tralingarms zu lösen, da die Buchsen sich in einigen Fällen nicht so weit verdrehen. Wenn falsche Dämpfer drin sind kann es auch vorkommen das die zu lang sind, alles schon gesehen.

Grüße
Rayk


RE: Vette C3 Tiefer legen - ao4w - 24.09.2021

Hallo

So, habe gerade eben nochmals auf beiden Seiten 4cm Runter geschraubt. Sie geht keinen Milimeter tiefer.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass noch die originalen Dämpfer und die originale Blattfeder verbaut ist. Die Vette hat nämlich erst 20'000km gelaufen.
Wenn ich mich auf Heck stütze, dann federt sie aber noch ein. Kommt danach aber natürlich wieder hoch. Es sind auch wirklich 8" Schrauben, habe nochmals die Länge gegen die originalen Verglichen. Wenn ich die Blattfeder mit dem Wagenheber anhebe, dann geht der Wagen nach oben, was ja auch normal ist.

[Bild: m6rv-hr-f3f6.jpg]

[Bild: m6rv-hq-6558.jpg]

[Bild: m6rv-hp-20e9.jpg]

Gruss Michi


RE: Vette C3 Tiefer legen - stingray427 - 24.09.2021

Bist du denn danach mal ne Runde gefahren ?
Das muss sich ja erstmal setzen.


RE: Vette C3 Tiefer legen - ao4w - 24.09.2021

Nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. Aber es muss doch eigentlich gleich tiefer kommen....was soll sich denn da setzen müssen?


RE: Vette C3 Tiefer legen - stingray427 - 24.09.2021

(24.09.2021, 19:00)ao4w schrieb: Nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. Aber es muss doch eigentlich gleich tiefer kommen....was soll sich denn da setzen müssen?

Probier es einfach.  Zwinkern