Corvetteforum Deutschland
Hitzeproblem - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hitzeproblem (/showthread.php?tid=93502)

Seiten: 1 2 3 4 5


Hitzeproblem - sheepy - 11.01.2018

Hallo zusammen,hat jemand einen vorschlag wie man die temperatur der Vette runterkriegt. Geht bei mir bis auf 220 Grad Farenheit,ist mir einfach zu hoch. Mein Vetteguru hat mir einen E-Lüfter vorgeschlagen zuzuschalten,hab nur keinen so schmalen bis jetzt gefunden.Geht die Haube ja nicht mehr ganz auf.Wäre über vorschläge dankbar.


RE: Hitzeproblem - maseratimerlin - 11.01.2018

Besser das Kühlsystem in Ordnung bringen, dann gibt es auch keine Hitzeprobleme.

Gruß

Edgar


RE: Hitzeproblem - sheepy - 11.01.2018

Hi,Kühlsystem ist sauber werd noch das Kerzenbild nachschauen und zündeinstellung kontrolieren.Ansonsten hab ich keine weitere idee.


RE: Hitzeproblem - mark69 - 11.01.2018

Dein Kühlsystem ist nicht in Ordnung, sonst wäre die Temperatur nicht bei 220°F.

Elektrolüfter ist immer dann die Lösung, wenn der Mechaniker keinen Bock hat, die Ursache des Problems zu suchen.

Um herauszufinden, wo das Problem liegt, würde ich

- Temperatur nachmessen, z.B. mit einem Infrarot-Thermometer am Kühlwasserschlauch
- Fanshroud, die ganzen Dichtungen drum herum und die Lüfterkupplung prüfen
- Thermostat checken, ggf. tauschen
- Wasserpumpe tauschen
- Wenn es das alles nicht ist, dann bleibt nur noch der Kühler


RE: Hitzeproblem - perlen - 11.01.2018

Was bedeutet sauber?
Sauberes Wasser drin?
Welcher Kühler, wie alt?


RE: Hitzeproblem - Achim-Rüg - 11.01.2018

Hat der Kühler innen vollen Durchfluss?
Sind von außen alle Lamellen sauber?


RE: Hitzeproblem - Porter - 11.01.2018

Um was für ein Auto handelt es sich denn?





Grübeln , ............


RE: Hitzeproblem - zuendler - 11.01.2018

Alukühler von DeWitt und das Thema ist erledigt.


RE: Hitzeproblem - sheepy - 11.01.2018

Hallo zusammen danke für die Tipps.Ist eine c3 Bj78,allerdings mit einem 80iger Motor.Hab die Ölwanne nicht dicht bekommen und warte auf die andere Ölwanne,danach werd ich nach der Kühlung schauen was ihr mir vorgeschlagen habt.Wasserpumpe und thermostat sind neu. Danke nochmals für die Tipps gruss sheepy.


RE: Hitzeproblem - alex - 11.01.2018

Thermostat kann man im Wasserbad testen.
Wasserpumpe gibt es mit verschiedenen Drehrichtungen, hier gilt es das Schaufelrad mit der alten Wasserpumpe zu vergleichen.