Corvetteforum Deutschland
Servolenkung Druck reduzieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Servolenkung Druck reduzieren (/showthread.php?tid=93503)



Servolenkung Druck reduzieren - Alex67 - 11.01.2018

Hallo Leute;

ist es möglich bei einer 2002er die Servounterstützung zu reduzieren?
 
Eventuell mit HP-tuners oder Ähnlichem?

lg.
Alex


RE: Servolenkung Druck reduzieren - Molle - 11.01.2018

Nein,nur durch Änderung des Durchmessers der Riemenscheibe (größer). Mir ist aber keine    größere ,passende ,bekannt. Welches Problem besteht den?


RE: Servolenkung Druck reduzieren - Alex67 - 11.01.2018

Hallo Molle;

ich muss mein Lenkgetriebe neu abdichten und wollte danach vorsorglich den Druck verringern.
Ich dachte die C5 hat eine Geschwindigkeitsabhängige Lenkung welche man eventuell umprogramieren kann.


RE: Servolenkung Druck reduzieren - Molle - 12.01.2018

Das geht leider nicht. Der Geschwindigkeit abhängige Teil,der Magna Stee Circuit,wird elektrisch geregelt. Ähnlich wie bei den Stoßdämpfern vom Real Time Damping. Das lässt keine anderen Werte zu.der Druck im Hydraulikkrreislauf verändert sich dabei nicht


RE: Servolenkung Druck reduzieren - Alex67 - 12.01.2018

Danke Molle!