Corvetteforum Deutschland
Maße Auspuffgummis Endschalldämfer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Maße Auspuffgummis Endschalldämfer (/showthread.php?tid=93542)



Maße Auspuffgummis Endschalldämfer - fischmanni - 16.01.2018

Hallo

Habe bei meiner BB Klappenauspuffanlage  Probleme damit, das sie irgendwo anschlägt. Speziell bei längerer und etwas schnellerer Fahrt. Eine etwas andere Einstellung und neue Gummis brachten nur vorübergehend Abhilfe. Nun möchte ich gerne verstärkte Gummis probieren.
Daher bräuchte ich die Maße der original Gummis.


RE: Maße Auspuffgummis Endschalldämfer - fischmanni - 01.02.2018

Hallo

Na dann führe ich mal ein Selbstgespräch Heulen
Habe die Gummis ausgemessen. Weiß auch wo die BB Klappenanlage anschlägt. Mit besagter Klappensteuerung bzw. Unterdruckdose schlägt sie gegen den unteren Querrahmen vom Kofferraum. Habe die Schalldämpfer nun ca. 1 cm nach hinten geschoben. mal sehen was passiert.
Habe auch gesehen das die Kabel auf der Fahrerseite sehr dicht am Rohr verlaufen. Ist das bei der original Anlage auch so? So langsam kommt mir der Gedanke die Anlage auszubauen.


RE: Maße Auspuffgummis Endschalldämfer - INJA - 01.02.2018

ruf mal durch
Tel hast du per PN


RE: Maße Auspuffgummis Endschalldämfer - fischmanni - 01.02.2018

Hallo

Ich hasse telefonieren. Habe sie nun mal nach hinten geschoben, sollte reichen. Möglich das sie dann wo anders anstößt (Versuch macht kluch). Karosseriearbeiten kommen nicht in Frage., tiefer hängen alleine schon aus optischen Gründen auch nicht. Bleibe noch das versetzen der Klappensteuerung. die Möglichkeit hätte ich zwar, aber nicht die Lust.
Gibt da ne Option die Serienanlage für vergleichsweise schmales Geld aufzupeppen, hat das schon jemand gemacht??