Corvetteforum Deutschland
Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? (/showthread.php?tid=93554)



Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? - Sven Andresen - 17.01.2018

Sehr geehrte Corvette-Gemeinde,

hat jemand im Gremium bereits einen Versuch unternommen ob die original US-Standartfelgen im Format VA 18"/ HA 19" auf ein EU-Modell mit Z51-Bremssystem paßt ?

Hintergrund meines Anliegens:
Ich plane meine EU-C7-Corvette mit Winterreifen auszustatten und suche einen geeigneten Felgensatz. Die kleineren Standartfelgen haben gegenüber den 19"/20" u.a. den Reiz auf ein größeres/günstigeres Spektrum an Winterreifen zurück greifen zu können. Rein rechnerisch müßten die kleineren US-Felgen auf Grund ihrer Einpresstiefe ohne "Feinberührung" mit der Achitektur des vorderen Z51spez.-Bremssattel kompatibel sein bzw. noch ausreichend Respektabstand bestehen, vorausgesetzt die innen eingeklebten Ausgleichsgewichte der Felge sind nicht im Weg. Hat diesbezüglich bereits im Forum jemand Erfahrungen gesammelt ?
Würde mich um eine Rückantwort freuen bevor ich mich auf Felgensuche mache und verbleibe mit

winterlichen Grüßen

S V E N


RE: Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? - maseratimerlin - 17.01.2018

Ich denke nicht, daß das paßt.

Schmidt baut mit der Drago eine Felge die paßt und gut aussieht auf der C7.

Gruß

Edgar


RE: Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? - goec2468 - 17.01.2018

Von GM gibt es einen Aufrüstsatz mit den Z51 Bremsen für die Standard-Corvette, dort ist nicht die Rede davon, dass neue Felgen erforderlich sind.
Darum müsste es eigentlich gehen.
Schau doch mal im US Corvetteforum.