Corvetteforum Deutschland
Sealed power ölpumpe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sealed power ölpumpe (/showthread.php?tid=93577)



Sealed power ölpumpe - fahne1988 - 21.01.2018

Hey. Im zuge meiner Teilrevi des Motors, will ich die Ölpumpe ersetzen. Die Plastikbuchse am Antriebsschaft war schon defekt... Frage: Neue Standart Pumpe von sealed power mit Stahl -schaftbuchse? Oder alte Pumpe säubern, Sieb neu, stahl- schaftbuchse? Der öldruck war vor der revi i.O..


RE: Sealed power ölpumpe - Legend32 - 23.01.2018

Ich würde eher die Originale belassen und "überholen".
Diverse Nachbauten sind ja qualititativ oft doch schlechter.

Grüße
Ralph


RE: Sealed power ölpumpe - Thomas ZR-1 - 24.01.2018

Ich habe schon zig 350er Motoren gebaut und mit den Pumpen ausm Zubehör (Sealed Power, Melling oder Engine Tech) noch nie Probleme gehabt (klar, auch ein Neuteil könnte mal ein Problem habe...weiß jeder). Muss ja nicht die billige für $25 sein, ich würde eine HP / HV Pumpe von Melling verwenden. Gruß Thomas


RE: Sealed power ölpumpe - derCowboy - 26.01.2018

Die originale hat in den 60ern 70ern nicht mehr wie 5 oder 10 Cent in der Herstellung gekostet...warum soll die nach Jahrzenten und Millionen gepumpten Litern Öl   besser sein wie eine neue? Und die Standartpumpe reicht für den Standartmotor vollkommen aus


RE: Sealed power ölpumpe - fahne1988 - 26.01.2018

Servus hab jetzt die neue melling 55 standart pumpe drin. Jetzt kommt mir nur die Frage ob die neue gummi ölwannendichtung am timing cover und am ende zum wandler hin, mit rtv zusätzlich drauf kommt oder komplett trocken?


RE: Sealed power ölpumpe - Thomas ZR-1 - 26.01.2018

...zumindest in den Ecken etwas Dichtmittel drauf, btw ich schmiere die Dichtung immer komplett oben und unten etwas ein.....Schrauben mit Loctite einsetzten nicth vergessen!