Corvetteforum Deutschland
89er C4 Startet nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 89er C4 Startet nicht (/showthread.php?tid=93650)



89er C4 Startet nicht - ChrisL98 - 30.01.2018

Hallo zusammen Yeeah!  

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen habe schon einige Beiträge gelesen aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Ich habe eine preiswerte C4 L98 erworben laut Vorbesitzer ist sie ca.2Jahre gestanden.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich sie das erste mal starte z.b morgens läuft sie gut an wenn ich sie dann aber direkt abstelle und wieder probiere zu starten läuft sie nicht mehr an, egal wie oft ich es versuche nach 20-30 Minuten warten Läuft sie wieder an.

Hab dann mal versucht mit Startspray zu starten und siehe an sie läuft immer an und läuft sauber.

Problem müsste Kraftstoffseitig liegen.

Überprüft habe ich:
Benzinpumpe läuft
Benzinfilter neu
Benzindruck 45psi
Spannung an den Einspritzventilen 12V
Wiederstand an den Ventilen 14.5 Ohm
Ventile werden angetaktet
Kein Fehlercode

Zündanlage:
Zündfunke vorhanden
Neue Zündkerzen
Neue Zündspule

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


RE: 89er C4 Startet nicht - Woodstock - 30.01.2018

Wie lange bleibt der Benzindruck stehen, nachdem der Motor aus ist? Normal senkt sich der Druck über Stunden nur langsam.

Ansonsten müsste man mal einen Laptop mit Diagnosesoftware anschließen, um sich die einzelnen Sensoren anzusehen.

Was ist das für ein Baujahr?

Viele Grüße und viel Spaß hier,
Axel


RE: 89er C4 Startet nicht - Legend32 - 30.01.2018

Das gute Baujahr 89. King Feixen

Grüße
Ralph


RE: 89er C4 Startet nicht - ChrisL98 - 31.01.2018

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mal kontrollieren wie lange der Druck anliegt.
Baujahr ist 1989

Heute Morgen ist sie wieder gut gestartet nachdem ich sie dann abgestellt hab und wieder probiert habe wollte sie 2mal fast starten danach wieder nicht

Sollte ich evtl. mal neuen Kraftstoff reinkippen?

Woran könnte es liegen das sie nach einer gewissen Wartezeit wieder anspringt?


Grüsse ChrisL98


RE: 89er C4 Startet nicht - Woodstock - 31.01.2018

(31.01.2018, 09:58)ChrisL98 schrieb: Woran könnte es liegen das sie nach einer gewissen Wartezeit wieder anspringt?
Luft- oder Wassertemperatur wieder im grünen Bereich.

Zündungskorrekturen greifen.


RE: 89er C4 Startet nicht - Sadibaer - 31.01.2018

.gelöscht


RE: 89er C4 Startet nicht - geandu - 31.01.2018

Ich  hatte die selben Probleme. Siehe: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=85540

Es war eine defekte Einspritzdüse dadurch ist der Wagen abgesoffen!

Woodstock kann dir helfen.