C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto (/showthread.php?tid=93696) |
C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Dr. Seltsam - 05.02.2018 Hallo Jungs, eigentlich war es mir schon klar, als ich die C1 gekauft hatte. Vollresto eines Amis ...... motor completely rebuilt und so weiter. Hier mal das Bild vom Kauf. Dass ich Ronald dennoch mal "drübergehen" lasse, war mir dennoch klar. Denn ich möchte mit dem Teil sicher fahren ...... und fahren heißt, die Leistung tatsächlich abzurufen und nicht als Trailerqueen im Standgas dahineiern. Was war geplant: - Neuen Lack noch mal Neu mit Überarbeitung der Spaltmaße. Nur etwas besser und nicht deutsch. - Motor einstellen, Gaszug optimieren - Finish der Bauteile nach NCRS Was wird jetzt gemacht nach den ersten Arbeiten - Neuer Lack wie beschrieben - Motor komplett überholen - Bremsen komplett neu - Rahmen neu aufbereiten - Fahrwerk detaillieren - und eigentlich ...... alles neu RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Dr. Seltsam - 05.02.2018 Hier mal die ersten Aufnahmen des neuen Groschengrabes. Die größten Investitionen bei der Resto war "Farbe Schwarz glänzend in Dose" RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Dr. Seltsam - 05.02.2018 Nicht mehr lustig war der Zustand der Bremsen, der Lenkung und der Schwungscheibe des Chargers. Auch der Motor hat Zylinderflächen, die man eher als Käsereibe verwenden könnte. Also alles neu mit dem Zielwert echte 350 PS Ich muss noch mal schauen, wie ich Videos einstellen kann. Da kommt einem das Grausen. Spätestens bei 100 km/h hätte sich die Schwungscheibe mit Schwung durch die Motorhaube gefräst, beim anschließenden Lenkmanöver wäre ich anstatt nach links nach links/rechts gleichzeitig gefahren, beim Bremsen hätte ich anstatt einer Bremswirkung nur eine Rostwolke gesehen und getragen vom Rattern der Radlager ab in die ewigen Jagdgründe gefahren . Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert. Dr. Verzweifelt RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - kadl18 - 05.02.2018 Oli Dir bleibt aber auch nichts erspart Hier noch ein paar sommerliche Bilder von dieser Schönheit RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Nr.3 - 05.02.2018 Zitat:Na ja. Wie üblich, alles zerlegen, hübsch machen und wieder neu zusammen. 1 Jahr warten, mein Taschengeld opfern und hoffen, dass Ronald nicht auswandert. sieh es positiv: dann gibt es wenigstens für uns wieder ein lehrreicher und und unterhaltsamer Technik Thread ! Freu mich schon auf viele Bilder ! RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Hermann - 05.02.2018 Ich denke, Du kannst solche Ostereier mittlerweile ab. Viel Erfolg bei der Resto. RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - PG - 05.02.2018 Oliver, hattest Du sie denn blind gekauft, bzw. waren die Mängel nicht wirklich erkennbar? Viel Spaß und Erfolg bei der neuerlichen (frame off?) Resto Peter RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - C1-Matthias - 05.02.2018 Blind gekauft nicht, aber auf meine Empfehlung . Das wird schon, keine ist perfekt. Ich bin auch gerade dabei den MN Motor für meine 57er fertig zu machen. Gibt immer was zu tun. Gruß Matthias RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - Dr. Seltsam - 05.02.2018 Also Jungs Ich hatte sowieso vor, das Teil hübsch zu machen. Die Story ist cool, dass ich das Teil auch in Einzelteilen gekauft hätte. Auch hat mich die Resto des Holländers so inspiriert, dass ich die auch so schön haben möchte Übrigens sieht die 57iger Fuelie unten aus wie in einer Tropfsteinhöhle . Ronald wird es wohl nicht langweilig Der nächste thread ist schon gebucht RE: C1 Resto einer amerikanischen Vollresto - yellow postman - 05.02.2018 Olli, man bekommt im Leben nix geschenkt, weisste doch. Viel Erfolg bei der Resto ! Gruss Volker |