Corvetteforum Deutschland
Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sidepipes (/showthread.php?tid=93726)

Seiten: 1 2 3 4 5


Sidepipes - güni - 08.02.2018

Hallo wer hat Sidepipes eingetragen bekommen


RE: Sidepips - marlboroman - 08.02.2018

Lt. Fahrzeugschein wurden meine 1997 eingetragen.

Gruss Rainer


RE: Sidepips - Hanson - 09.02.2018

(08.02.2018, 11:48)marlboroman schrieb: Lt. Fahrzeugschein wurden meine 1997 eingetragen.

Gruss Rainer

Moin ich möchte meine Dieses Frühjahr eintragen lassen, was für ein Baujahr hast du ? Und welche hast du Verbaut ?


RE: Sidepips - marlboroman - 09.02.2018

Baujahr 1979. Fabrikat der Sidepipes ist mir nicht bekannt. Die C3 steht zum Verkauf siehe Thread.
Dort sind auch Bilder der Sidepipes zu sehen.

Gruss Rainer


RE: Sidepips - Wesch - 09.02.2018

Hallo

Die Bilder sind verdammt klein und ich kann die icht vergössern, aber die Pipes sehen aus wie HOOKER .

HOOKERs sind öfters eingetragen worden , haben aber kein ABE oder sonstiges Prüfzeichen.

HOOKER ähnliche Pipes wurden von KUSTOM 68/69 gebaut und von GM über deren Counter verkauft und
man sieht die Dinger montiert an den L88 Rennvetten dieser Zeiten.

Die KUSTOM Pipes sind als Optionsteile mit GM Teilenummer im 68/69 Fact Book aufgeführt. Vielleicht hilft
das für die Einzelabnahme.

mfG. Günther


RE: Sidepips - Hanson - 10.02.2018

Ich habe Hooker Fächer und Hooker Pipes verbaut mit Hitzeblech mal gucken was der TÜV im Frühjahr sagt.

Wenn jemand hier irgendwas hat womit ich was zum Vorlegen was die Eintragung erleichtert wäre ich sehr dankbar.  

[Bild: 31779943uz.jpg]

Gruß Hanson


RE: Sidepips - Wesch - 10.02.2018

Hallo

Wenn du etwas weniger Stress haben möchtest, dann dreh das rechte Pipe zumindest 45 Grad nach unten.
Dazu muss man die Halterungen abändern.

mfG. Günther


RE: Sidepips - Hanson - 10.02.2018

(10.02.2018, 12:01)Wesch schrieb: Hallo

Wenn du etwas weniger Stress haben möchtest, dann  dreh das rechte Pipe zumindest 45 Grad nach unten.
Dazu muss man die Halterungen abändern.

mfG. Günther

Äh nö die würden so gebaut und müssen so rein da bin ich stur 😉

Und da ich nicht lauter bin als das was im Schein steht muss das so gehn


RE: Sidepips - knuckleherby - 10.02.2018

Hi.

mein Prüfer hat auch explizit darauf geachtet, dass die pipes nach unten zeigen (habe den factory style)
Bin gespannt ob du damit durchkommst, viel Glück!

Gruß Herby


RE: Sidepips - Oeli - 10.02.2018

(10.02.2018, 20:15)Hanson schrieb: Äh nö die würden so gebaut und müssen so rein da bin ich stur 😉

Und da ich nicht lauter bin als das was im Schein steht muss das so gehn

Naja, nicht alles was fürs Auto gebaut wird, ist auch wirklich erlaubt.
Es geht wohl eher nicht um laut oder so, sondern um die Abführung der Abgase - STVZO§47c
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__47c.html