Corvetteforum Deutschland
C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc (/showthread.php?tid=93735)

Seiten: 1 2


C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Carpat - 10.02.2018

3 Doppelseiten über die ZR1 und 1 Doppelseite über die C8.
Nix wirklich Neues, aber ganz nette Bilder.

Bin gespannt, wer die ZR1 hier in D als erstes anbietet. Mit geschätzten über 150.000 EUR für 765 PS wäre sie nicht überteuert.

Gruß 

Georg


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Charley 59 - 10.02.2018

Was ich nicht verstehe ist das ein paar Seiten weiter der MC Laren Senna als Strassenzugelassen erklärt wird obwohl der einen Riesen Flügel ähnlich wie bei der ZR1 montiert hat und dieses ja wohl mit ein Grund ist weshalb die ZR1 bei uns nicht zugelassen werden kann.  Ist das so das alle gleich behandelt werden - nur manche gleicher- ?


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - maseratimerlin - 10.02.2018

Nein, der Grund dafür, daß die ZR1 hier keine Zulassung bekommt, liegt in der Haube, respektive dem aus dieser herausragenden Kompressor. Das paßt nicht mit den Anforderungen an den Fußgängeraufprallschutz zusammen. Der Flügel ist ja nur die letzte Ausbaustufe, die ZR1kann auch ohne ihn geordert werden.

Bei der Z ist der Stage 3 Spoiler hinten in Deutschland für die Straße auch nicht zugelassen.

Gruß

Edgar


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Noplan - 10.02.2018

Ist damit auch der Weg per Importeur z.B. Geiger dann (vermutlich) ausgeschlossen?

Noplan


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - maseratimerlin - 10.02.2018

Ich denke der eine oder andere wird es schon schaffen.

Gruß

Edgar


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Carpat - 11.02.2018

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Karl Geiger das schaffen wird.

Gespannt bin ich beim Preis, denn „weit über 150.000 EUR“ (absc), also z.B. 159.000 EUR, wären schon nicht schlecht.

Gruß

Georg


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - galaxy7 - 11.02.2018

Ich befürchte eher, dass "weit über 150.000 €" letztendlich 170 - 180.000 bedeuten könnte.

Hoffen wir mal auf einen starken EUR und schwachen $-Kurs.  King


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Dr. Seltsam - 11.02.2018

Dass die ZR-1 hier auf die Strasse kommt ist so gut wie sicher.
Hier soll es schon eine Zweckgemeinschaft geben mit über 10 Interessenten.

Lasst das Teil erst mal auf die Strasse, dann dauert es "a bisserl", dann sieht man das auch auf deutschen Strassen.
Doch 155 t Euronen ist nur ein Wunschdenken.


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - RainerW - 11.02.2018

(10.02.2018, 16:10)Charley 59 schrieb: Was ich nicht verstehe ist das ein paar Seiten weiter der MC Laren Senna als Strassenzugelassen erklärt wird obwohl der einen Riesen Flügel ähnlich wie bei der ZR1 montiert hat und dieses ja wohl mit ein Grund ist weshalb die ZR1 bei uns nicht zugelassen werden kann.  Ist das so das alle gleich behandelt werden - nur manche gleicher- ?

Selbstverständlich wäre sicherlich eine ZR1 auch bei uns zulassungsfähig zu machen - nur müsste der Hersteller Chevrolet darin auch Interesse haben, viel Geld in die Hand nehmen und konstruktiv sämtliche aktuell bestehenden "Hürden" aus dem Weg schaffen, um dann die Zulassungstests für die Serie zu erhalten. Vermutlich ist hierfür Chevrolet der Aufwand zu groß und die mögliche Anzahl der im deutschen Markt (oder auch des EU-Marktes) an den Kunden zu bringenden Fahrzeuge im Verhältnis zum Aufwand viel zu gering. Somit hat man sich offiziell dagegen entschieden. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Importeur es schafft, eine ZR1 zugelassen zu bekommen...


RE: C7 ZR1 und C8 in der neuen absc - Cellonde - 13.02.2018

in der Schweiz wird sie ja ebenfalls angekündigt... und hier bei uns sind die Vorschriften noch schlimmer als in D

Insgesamt hat die ZR1 ein nochmals dynamischeres und aggressiveres Auftreten als die bekannte Z06, sowohl optisch wie auch technisch. Das alles hat natürlich auch bei Corvette seinen Preis. Wir rechnen zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Preisbereich von SFr. 180'000.– bis SFr. 200'000.– je nach Ausrüstung


siehe: ZR1