Corvetteforum Deutschland
Klicken im Lenkgestänge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Klicken im Lenkgestänge (/showthread.php?tid=93736)



Klicken im Lenkgestänge - Risolto - 10.02.2018

Hallo!

C4 liebhaber mein name ist piero bin neu im Forum

habe  beim Fahren ( sowie auch parkiert) bemerkt das beim Lenken ein Klicken zu hören ist im Lenkgestänge hat jemand auch diese Erfahrung gemacht an was liegt diese Problem? 

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG


RE: Klicken im Lenkgestänge - cooper - 11.02.2018

Hallo und willkommen,

das wird schwierig, dir zu helfen, wenn du uns nicht mal verrätst, was für eine C4 du fährst. Schau mal in deinen Profileinstellungen, dort kannst du Modell und Baujahr eintragen (letzteses solltest du lieber anhand der VIN ermitteln, die Erstzulassung ist oft deutlich später erfolgt). Ansonsten wäre es prima wenn du dich und deine Vette vorstellen würdest, vielleicht kennt sie ja schon jemand über den Vorbesitzer und weiß näheres.

Die Geräusche beim Lenken könnte das Kreuzgelenk verursachen, wie groß ist denn das Lenkspiel? Aber auch andere Dinge am Lenkrohr, das ist jetzt alles sehr unspezifisch.

Viele Grüße, Mirko


RE: Klicken im Lenkgestänge - Wesch - 11.02.2018

Hallo

Bei meiner 68er war ein fühlbares Klicken während dem Lenken zu spühren.
Nicht immer, aber immer öfters.
War definitiev das untere Lager der Lenksäule, das fast nicht mehr vorhanden war.
Ob man das auch hätte hören können, weiss ich jetzt gar nicht zu beantworten,
da ich während dem Lenken im Auto sitze und normalerweise den Motor an habe.

mfG. Günther