Corvetteforum Deutschland
Tankentlüftung bei einer 72 er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tankentlüftung bei einer 72 er (/showthread.php?tid=93750)



Tankentlüftung bei einer 72 er - Michas72corvette - 12.02.2018

Ein Hallo an alle ,
da mein Auto zur Zeit ja völlig zerlegt ist und ich im Motorraum verschiedene Dinge gemacht habe ist mir aufgefallen das mit der Tankentlüftung etwas nicht stimmen kann .
An dem Behälter ich glaube das dieses der Aktiv-Kohle Filter ist (an der Fahrerseite unten im Kotflügel Bereich) sind 2 Leitungen , eine kommt vom Tank und die andere die vom Behälter kommt ist sehr lang und hängt da nur so rum .
Wenn ich mich nicht irre , sollte auch diese irgendwo angeschlossen werden .
Weiss von Euch jemand wo ?

Infos und Bilder von meiner Resto werde ich in Kürze nachreichen .

Gruss Michael


RE: Tankentlüftung bei einer 72 er - Dominik79 - 13.02.2018

Ich meine die geht direkt zum Motor und zwar zum Ventildeckel (positive Crankcase Ventilation). Sollte also zum PCV Ventil gehen.
Oder aber die geht direkt zum Vergaser sodass die Gase aus dem Tank mitverbrannt werden. Bin mir da nicht sicher. Ich kann heute abend an meiner mal nachschauen.


RE: Tankentlüftung bei einer 72 er - Zebrastreifen - 13.02.2018

Hallo,

hatte kürzlich selber mal dazu gesucht. Vielleicht hilft dir der Thread weiter:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=16251&pid=223622#pid223622

Gruß