Corvetteforum Deutschland
extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: extrem Störgeräuche bei laufendem Radio (/showthread.php?tid=93762)



extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - usc-driver - 13.02.2018

Hallo Corvette-Freunde,

ich habe bei meiner 91er Vette das Radio wieder auf das Standard-Radio zurück gebaut, da mir dies optisch doch besser gefällt, als das vom Vorbesitzer verbaute "einfache" Kenwood. Als ich die Vette gekauft habe, war auch das Steuergerät ausgebaut und der Verkäufer meinte er hätte da Änderungen in einem Corvette-Center  vornehmen lassen, damit das Original-Radio auch wieder funktioniert. Nachdem ich wieder alles eingebaut und auch die Lautsprecher wieder über den normalen Stecker angeschlossen hatte, da diese mit separaten Kabeln an dem vorherigen Radio waren, geht das Radio, der Kassettenspieler und der CD-Player wieder, allerdings mit extremem und sehr lauten Störgeräuschen. Weiß von Euch evtl. Jemand, woran dies liegen könnte.
Über hilfreiche Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar....

Grüße

Gerhard


RE: extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - Corvette.ZR1 - 14.02.2018

Ist ein Bose Gold System verbaut ?


Gruß

Raimund


RE: extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - oneiros - 14.02.2018

Wenn die Störgeräusche einem sonorem Brummen gleichkommen, dessen Frequenz sich mit der Motordrehzahl ändert, ist ein Entstörkondensator defekt. Es gibt Netzfilter, die man zwischen Plus und Masse der Spannungsversorgung des Radios schalten kann.


RE: extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - Legend32 - 18.02.2018

Tritt das Störgeräusch denn nun überhaupt bei laufendem Motor auf, oder ist es immer zu hören?

Im zweiten Fall stimmt vielleicht etwas mit der Verkabelung nicht oder es ist das bekanntee Thema mit den Amps in den Lautsprechern bzw. der Vorstufe im CDM Modul.

Grüße
Ralph


RE: extrem Störgeräuche bei laufendem Radio - Glarus - 18.02.2018

Da ist ein Verstärker defekt an einer Lautsprecher. Stecker ziehen und testen. Total 4 Lautsprecher. Einer nach dem anderen.