Corvetteforum Deutschland
C2 Uhr reparieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: C2 Uhr reparieren (/showthread.php?tid=93800)

Seiten: 1 2


C2 Uhr reparieren - PG - 18.02.2018

Hallo zusammen,

falls unser Uli (Stingray427) mal nicht weiter weiß, dann könnt Ihr Eure C2 Uhr auch vertrauensvoll an Leismann Oldtimer-Uhren-Service in 48366 Laer (Tel. 02554 - 278) schicken. Mein originale C2 Uhr hat er repariert und nach eigener Aussage, hatte er bereits mehrere davon zur Reparatur vor Ort.
Peter Hallo-gruen


RE: C2 Uhr reparieren - Jackesvette - 04.09.2021

...jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem Uhrenfachmann/frau. Gibt es nunmehr im Forum ein up date. Sind die 2 genannten weiterhin 1. Wahl.?
Danke für Tipps/Empfehlungen.
Vermute beide sind nicht nur auf C2 spezialisiert.


RE: C2 Uhr reparieren - PTH - 04.09.2021

Habe gerade Hier gute Erfahrungen gemacht. Unruh und deren Lagerung erneuert.

Viele Grüße. Peter


RE: C2 Uhr reparieren - Mr.409 - 06.09.2021

falls die Uhr nur steht, als nicht funktioniert, hilft meistens einfaches reinigen, denn die Uhren verstauben und verharzen im Laufe der Jahrzehnte
ich habe meine gereinigt, etwas geölt, und dann lief sie wieder
Schönes Winterprojekt

mit einer 12 Volt Batterie lässt sich dann die Funktion zuhause prüfen


RE: C2 Uhr reparieren - Jan Marin - 07.09.2021

Bei mir hatte sich durch die Vibrationen das Kabel zu dem Magneten gelöst, der die Feder aufzieht. Dieses angelötet und alles war gut.

Es lohnt in jedem Fall, die Uhr auszubauen und das Uhrwerk (Klappankerwerk, simpel, wurde damals auch häufig in Wohnzimmeruhren verbaut) anzuschauen.

Viel Erfolg

Jan


RE: C2 Uhr reparieren - Jackesvette - 08.09.2021

Danke für die Tipps. Hatte mehr auf einen Hinweis zu einem Corvette-Uhren-Guru spekuliert. Aber nochmals vielen Dank.


RE: C2 Uhr reparieren - PTH - 08.09.2021

Die gibt es in USA, aber das wird nicht billiger oder besser. Der von mir Vorgeschlagene macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist mit Euphorie bei der Sache auch wenn die Homepage viel Europäisches Zeug zeigt. Im Prinzip könnte das jeder Uhrmacher, nur wollen die meisten gar nicht an diese Grobzeug ran.


RE: C2 Uhr reparieren - stingray427 - 08.09.2021

(08.09.2021, 20:10)Jackesvette schrieb: Danke für die Tipps. Hatte mehr auf einen Hinweis zu einem  Corvette-Uhren-Guru spekuliert. Aber nochmals vielen Dank.

Mit welcher Uhr ( Bj. ) hast du denn Probleme ?


RE: C2 Uhr reparieren - DerWirre - 08.09.2021

(18.02.2018, 14:25)PG schrieb: Hallo zusammen,

falls unser Uli (Stingray427) mal nicht weiter weiß [...]

Hey Jacksvette,
die Empfehlung hast Du ja bereits erhalten und gemeldet hat Uli sich auch  schon Yeeah! Prost!
BTW: Den abgebrannten Schaltkontakt zu ersetzen kann auch sinnvoll sein. Die frisch gesäuberte und geölte Uhr wird auch wieder verstauben und bleibt dann möglicherweise wieder stehen, wenn der Aufzug nicht kräftig genug erfolgt.


RE: C2 Uhr reparieren - C1-Matthias - 08.09.2021

Uli hat mir schon zwei Uhren repariert (C1 und C2). Beide funktionieren seitdem perfekt. Yeeah!

Gruß
Matthias