Corvetteforum Deutschland
Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige (/showthread.php?tid=93816)



Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Seeadler - 19.02.2018

Hallo liebes Forum,

bin Besitzer einer 1979er C3 mit beiger Innenverkleidung.
Ich möchte diese an einigen Stellen aufhübschen.
Ich dachte mir, dass mit einem passenden Farbspray zu machen.

Leider finde ich nicht den (halbwegs) passenden Ton.
Habt Ihr da eventuell Erfahungen?
Welchen Lack kann man nehmen?
Eventuell FarbCode?

Habe schon überlegt mir das anmischen zu lassen. Aber dann benötige ich wieder eine Spritzpistole o.ä.

Viele Grüße aus Österreich,
Michael Seethaler


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Truckdriver - 19.02.2018

Moinsen, man kann sich auch Farbtöne anmischen lassen und in Spraydosen füllen lassen, greets Jürgen


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - stingray427 - 19.02.2018

(19.02.2018, 15:35)Seeadler schrieb: Habe schon überlegt mir das anmischen zu lassen. Aber dann benötige ich wieder eine Spritzpistole o.ä.

Viele Grüße aus Österreich,
Michael Seethaler

Man kann sich Farbe auch für eine normale Sprühdose anmischen lassen, 
da brauchst Du keinen Kompressor mit Spritzpistole.  Zwinkern


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Phönix - 19.02.2018

...sogar 2K Lacke, einmal die Grundfarbe und eimal den Klarlack, der mit Härter spühfertig gemischt wird. Nachteil- die Dose muß in einer gewissen Zeit verarbeitet werden, der Vorteil, wenn der Klarlack richtig gesprüht wird, bekommst du eine super Oberfläche. Wenn du aber Leder ect. nachfärben willt sind Lacke ungeeignet, dafür gibt es spezielle Lederfarben.

Gruß


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Phönix - 20.02.2018

https://www.fgs-lederfarben.de/index.html
....in Bezug auf deine Farben habe ich in den Tiefen meiner Festplatte obigen Link gefunden.

Gruß


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Seeadler - 20.02.2018

Danke an alle Antworter.
Hat mir weitergeholfen.
Ich werde es mal beim ansässigen Farbspezialisten versuchen.

Viele Grüße,
Michael


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Sadibaer - 20.02.2018

Hallo
Sprühdosen gibt es in verschiedenen Farben hier.
Soll klasse halten,  ich hatte mal einen Kontakt mit jemanden der das benutzt hat, dass sah wirklich top aus. 
Stöber doch mal ob was passt.
Verarbeitungshinweise beachten.
Gruß Wolfgang

https://www.foliatec.com/shop/lacke-sprays/interieur-lacke-und-sprays/15978/interior-color-spray-400-ml?c=14


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Seeadler - 20.02.2018

Danke!


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - hondaxeleven - 20.02.2018

Hallo !

Ich habe meine Farbe da gekauft passte perfekt und hält schon 3 Jahre.


www.lederfutzi.de

Gruß aus Österreich

Rudolf


RE: Farbspray für Innenverkleidung 1979 Beige - Turbolazi - 01.03.2018

Hier in Canada, oder auch USA, gibt es fuer alle Original innen ausstattungen die perfekte Spruehdose.Wllerdings wird es wohl schwierig mit dem Versenden, Stichwort gefaehrliches Material
https://www.ecklerscorvette.com/corvette-interior-dye-spray-vinyl-1968-1982.html