Corvetteforum Deutschland
Anhängerkupplung Oldtimer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Anhängerkupplung Oldtimer (/showthread.php?tid=93923)

Seiten: 1 2 3 4


Anhängerkupplung Oldtimer - HGW - 04.03.2018

Moin zusammen,

nachdem mein 1966er Cadillac jetzt alltagstauglich ist, überlege ich mir, eine Anhängerkupplung anzubauen. Da könnte ich dann z.B. die C1 mit in den Urlaub nehmen.

Bisher habe ich nur eine Firma gefunden, die an einen Oldtimer AHK anbaut und die sitzt in der Nähe von Varel. Das ist mir ein bisschen weit. Habt Ihr eine Idee, wer mir da sowas anbauen könnte mit TÜV und allem?

Grüße 
HGW

Edit: ach ja, natürlich nicht in England, sondern im Raum Frankfurt/Mainz


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - Wesch - 04.03.2018

Hallo

Na da bin ich mal gespannt, denn ich sehe die Probleme bei der Zulassung der
Gesamtanhängergewichtes sowie der Stützlast, besonders für einen
Fahrzeugänhänger, der gerne über 2 Tonnen Gesamtgewicht haben wird.

Mein Grand Voyager z.B. darf nur 1,7 Tonnen ziehen.
Mein zukünftiger Karoq 4x4 auch nur 2 Tonnen.

Lass uns wissen, was du da hinbekommen wirst, bitte.

mfG. Günther


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - Yankeededandy - 04.03.2018

Salu Hans-Georg
Das wäre obercool, ich hoffe es klappt. Ich stelle mir gerade die Fotos von der Kombi vor  huldigen

Gruss, Martin


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - renncorvette - 04.03.2018

Hi frag mal bei Eichmann Westfalia in FFM Orberstr. nach, die haben vor ein paar Jahren Anhaengerkupplungen mit TUEV fuer den Humvee gebaut, weiß aber nicht ob die sowas noch machen.


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - Billy42 - 04.03.2018

Hallo HGW,

die Fa:              Karl Eckart 
 
           34369  Hofgeismar- Hümme

                     Bremer Landstr. 25

          Tel.  05675/350

          http://www.karl-eckart.de      Diese Firma hat die Genemigung Anhängerkuplungen zu bauen ,
                                            auch für Amiwagen mit Tüv-Abnahme .

                                       Hat mir eine an meinen Chevi u. eine an mein Wohnmobil gebaut.

     Vette Grüße, Helmut (Billy 42) Hallo-gruen


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - HGW - 04.03.2018

Danke erstmal, werde mich am Montag mal mit beiden Vorschlägen beschäftigen und dort anrufen.
Helmut, wenn ich die webside aufrufe lande ich bei stagemobil?


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - Billy42 - 04.03.2018

Hallo HGW,

die Anschrift stimmt, scheinbar hat er die Firma erweitert war lange nicht da .

  Gruß ,Helmut


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - René K. - 04.03.2018

Ich würde alternativ auch mal in holländischen US Car Foren fragen (ist ernst gemeint!).

Ich kann mich an die Camping Zeit mit meinen Eltern in den 70ern erinnern und da waren auch immer Holländer mit Chevys und Cadillacs mit den fetten Tabbert Princess Tandemachsern dabei...

Viel Erfolg!!!

René

P. S.: Auf Bilder von dem Gespann bin ich auch schon sehr... gespannt!


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - JR - 04.03.2018

Hans-Georg,

rede doch einfach mal mit Peter (hape), der hat an seinem Chevy ja eine AHK dran und trailert damit seine C1 durch die Gegend.

[Bild: 22722942no.jpg]

Gruß

JR


RE: Anhängerkupplung Oldtimer - Porter - 05.03.2018

Nicht nur die ...... dumdidum 

[Bild: 32008426hb.jpg]
Meine die AHK wäre schon verbaut gewesen, er brauchte nur noch den passenden
steckbaren Kugelkopf, der hier sogar aus der Nähe kam. Air-Lift Stossdämpfer sind dann
noch zu empfehlen.

Arno (6TVette) trailert mit seinem Caddy auch gerne:

[Bild: 32008454sn.jpg]

Hallo-gruen  , ...............