Corvetteforum Deutschland
Stammtisch Niedersachsen/HH/HB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Niedersachsen/HB/HH (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+----- Thema: Stammtisch Niedersachsen/HH/HB (/showthread.php?tid=9395)



- fsahm - 05.03.2006

@armin
Zitat:Damit ich mich auch nicht "wie üblich" wieder verfahre, als die Heimreise angetreten wurde, fuhr unser lieber "fsahm" bis zum Bremer-Kreuz vor mir.
Aaach, das warst Du, der mich immer vor sich herjagte! Feixen Feixen

Kann nur zustimmen, obwohl nur Corbette-Club-Kollegen anwesend waren, hat es einen Riesenspass gemacht. Yeeah!

Gruss
Friedel


- Peter/Hamburg - 05.03.2006

Yeeah!stimmt Friedel..ist mir hinterher auch aufgefallen...nur Hamburger Club Mitglieder dagewesen....der Rest der Vettebande hält wohl immer noch Winterschlaf....ihr habt einen super lustigen Abend verpasst....ach ja...damit habt ihr Nicole einen tollen Corvette Einstieg gegeben... ihr hat es super gefallen....was will man...besser ICH mehr King


- C4hardy - 06.03.2006

Zitat 11.06.2003 Friedel:
Zitat:Wilfried, auch Du wirst sicherlich einen geeigneten Treffpunkt entlang der Autobahn/Autohof in Deiner unmittelbaren Nähe finden, wo wir uns dann ja treffen können. Selbst in der Oldenburger gegend soll es so etwas auch geben, damit wir auch mal in die andere Richtung fahren können.

Es ist schön, dass Ihr einen netten Abend gehabt habt. Ich freu mich für Euch. Ich frage mich allerdings, warum Ihr einen CCHH Stammtisch in dem selben Lokal habt und am Nordlichterstammtisch HB nur CCHH Mitglieder (ausser Struppi) teilgenommen haben??

Ist es da nicht sinnvoller, einen HH Stammtisch und einen HB Stammtisch zu haben und wer möchte,die Zeit und Nerven hat, kann dann ja jeden besuchen.

ICH habe weder die Zeit noch die Nerven mich am Freitag 190 km (EINE Richtung) über die A28,A29 und A1 im Wochernendverkehr abzuhetzen um dann eventuell noch 1,5 Stunden am Stammtisch verbringen zu können.

Meine ganz persönliche Meinung:
ca 400 km in ca 4 Std (Ohne Stau) zum Stammtisch für 1,5 - 2 Stunden werde ich mir nicht antun, zumal ich meistens schon einen 250 km Ritt bis nach Hause hinter mir habe!!

Und nicht zuletzt ist auch die finanzielle Relation absurd: ca 120.-EURO Spritkosten für 4Std Wochenendautobahnstress und max. 2Std Stammtisch ??? Dagegen!

Ich meine ein Stammtisch sollte zentral im Einzugsgebiet liegen. Dafür
Ich meine ein Stammtisch hat EIN Stammlokal. Dafür
Ich meine ein Stammtisch kann Ausfahrten unternehmen und dabei die "Randgebiete" besuchen. Dafür
FrageStammtisch HB vs. Stammtisch HH Frage

Die Resonanz des letzten Stammtisch ( Rosengarten ) aus der Region HB, Brhv, OL, LER, usw gibt mir zu denken !!

Wenn ich jetzt noch auf das eingangs angeführte Zitat zurückkomme:

Wer kommt zum Stammtisch nach Emden ??????????? ist mal etwas in westlicher Richtung OK!

Nicht, dass hier etwas falsch 'rüber kommt:
Ich habe weder etwas gegen den CCHH Mitglieder noch die Hamburgers und umzu.
Ich freue mich auf jeden Stammtisch und bin gerne mit den "Stammtischbrüdern/-Schwestern" zusammen, aber eben nur mit einem für mich vertretbaren Aufwand.

MfG Prost! Prost!
Hardy


- STRUPPI - 07.03.2006

@ C4hardy:
Du und Fritz haben mir gefehlt.
Ist aber auch bekannt, das ich sehr viel Wert auf Euere Anwesendheit lege.

Der "Nordlichter-Stammtisch" ist kein "HB"-Produkt oder HB-Stammtisch.
Er betrifft uns "Nordmannen" alle, von der Küste (links und rechts), von nördlichsten Zipfel Deutschlands, über "Dein" (und Fritzis) Einzugsgebiet im Westen und richtung Osten bis fast zu Hannover.

Es wurde mal ein "Nordlichter-Stammtisch-Mitglieder-Plan" gezeigt.
Daraus wurde entnommen, das die überwältigende Mehrheit der "Nordlichter" aus dem nördlichen Hamburg und höher, sowie auch noch einige wenige recht weit östlicht Wohnen.

Zum Oyten-Stammtisch haben diese armen Schlumpfe, fast bis zu 200 km Anfahrt.
Damit auch diese an einem Nordlichter-Stammtisch teilnehmen können, schlug Friedel vor, den Stammtisch einmal in Hamburger nähe und einmal in Bremer nähe (+/- 50 km Süd/Ost/West) stattfinden zu lassen.
Immer im Wechsel, so das beim südlichem Treffen all jene Erscheinen können, welche schon richtung Bremen, fast 100 km Anreisestrecke haben.

Es war nur der Wunsch vorhanden, möglichst alle Nordlichter, wenn auch im Wechsel, sehen zu können.
"Zufällig" sind fast alle Nordlichter-Mitglieder auch Mitglieder beim CCHH.
Ich auch huahua
Feiner Haufen an Corvette-Freaks.

Die lokale Örtlichkeit in Sieversen wurde "Empfohlen/Gewählt", weil das Essen dort sehr gut ist (zumindest für mich), fast immer (bisher) Räumlichkeiten zur Verfühgung stehen, die bis zu 200 Personen Platz bietet und bei Zusammenkünften mit bis zu 50 Personen ein Raum (meistens) vorhanden ist, welchen wir auch als "CCHH-Clubraum" benutzen dürfen.

Wir brauchen dann nur noch "uns" bei Plaudern "Überschreihen", und nicht noch den Rest des Lokals (Hotel).

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Schreiben einiges Erklären und Richtigstellen.

Viele liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI


Raum für 200 Personen - Split - 07.03.2006

Also das letzte mal hätte doch die Besenkammer gereicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




























Tschuldigung Hallo-gruen


- Red Dragon - 07.03.2006

@All

Wir sollten wieder zu Daisy als halbwegs zentrale Anlaufstelle zurückkehren Engel Engel

Wir hatten in Oyten immer guten Zuspruch und für alle war die Anreise noch einigermassen erträglich.

Ich rede hier von Teilnehmern (mich eingeschlossen), die zwischen eine bis zwei Stunden Anfahrt haben.

Wenn dann gegen Daisy Argument vorgebracht werden, daß das Essen nicht so besonders ist, möchte ich zwei Dinge zu bedenken geben:
1. Die Speisekarte ist groß genug, irgend etwas wird wohl zu finden sein.
2. Hauptsächlich fahre ich dort hin, um Freunde zu treffen. Wenn ich gut essen möchte, fahre ich bestimmt nicht zu einem Autohof. Feixen


Ich möchte hier jetzt keine ellenlangen Diskussion anzetteln, sondern einfach den Blick wieder auf den Ursprungsgedanken lenken:

"Freunde treffen, über unser Hobby reden und Spass haben"



Gruß
Wilfried

Edit: Einige Buchstaben an die richtige Stelle gesetzt.


- C4hardy - 07.03.2006

Zitat:Wir sollten wieder zu Daisy als halbwegs zentrale Anlaufstelle zurückkehren

Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür

Zitat: Hauptsächlich fahre ich dort hin, um Freunde zu treffen. Wenn ich gut essen möchte, fahre ich bestimmt nicht zu einem Autohof.

so sehe ich das auch !!

Zitat:"Freunde treffen, über unser Hobby reden und Spass haben"

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost! Prost! Prost!


und das geht meiner Meinung nach am besten in einem festgelegten Lokal.
Da es ja auch Stammtisch Niedersachsen/HB/HH und nicht Stammtische heißt, sollte es auch ein Stammtisch sein.

Freu' mich schon auf den nächsten......


mit erwartungsvollen Grüssen
Hardy & Fritz


- fsahm - 07.03.2006

Hallo,
ich schliesse mich gerne allen "Schreiberlingen" kommentarlos an! OK!

Der Treff am letzten Freitag war auf Wunsch einiger aufgerufen worden, die mal nicht so weit fahren wollten.
Da aber die Resonanz so überwältigend war, bin auch ich dafür, den Ort OYTEN bei Bremen als festen "Stammtischtreffpunkt" zu wählen. Liegt zentral an der Autobahn, wo die Suche entfällt.

Die Sache mit dem Essen sehe ich genauso wie Hardy! Bei einigen Speiseangeboten wie z.B. "Chillypoppers" oder ähnlichen Sachen aus der Tiefkühltruhe können auch die Köche nicht viel verkehrt machen.

Also bleibt alles beim alten und bewährten, richtig?

Dann muss nur noch jemand einen neuen Termin festlegen, wo wir uns dann wieder treffen können und wollen. Man muss ja nicht unbedingt mit der Vette anreisen, wenn´s Wetter nicht so gut mit uns meint.
Wie Hardy und Wilfried richtig bemerkten: "Wir treffen uns dort, um uns wiederzusehen, nicht um dort gut zu speisen".

Gruss
Friedel

P.S Nur nicht am 24./25.03., da sind Elke und ich bei der DEUVET-Jahreshauptversammlung und am darauffolgenden 31.03-02.04 in Suhl, um das Clubtreffen vorzubereiten.

Falls jemand lange Weile hat und nach Suhl an dem Wochenende mitmöchte, bitte melden.
Es gilt das gleiche Wochenendangebot wie zu Pfingsten!


- MKWeyhe2 - 19.03.2006

Moin,

kommt hier keiner aus´m Knick? huahua

Was haltet ihr vom 1.4.? Ist ein Samstag.

Gruß
Markus


- chevy - 19.03.2006

ich dachte da feiern wir bei dir in den mai.????!!!! Feixen