Corvetteforum Deutschland
druckzylinder undicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: druckzylinder undicht (/showthread.php?tid=93964)



druckzylinder undicht - krischon06 - 08.03.2018

moin,
an meiner c3 ist der sprengring des druckzylinders rausgeflogen,folglich alles voller öl.
haben dann einen überholten druckzylinder gekauft und eingebaut,nach kurzer Probefahrt tritt auch dort wieder öl am simmerring aus.

könnte es ein problem des steuerventils sein?


RE: druckzylinder undicht - zuendler - 08.03.2018

Geht die Lenkung übermäßig leicht?
Wenn nein: zu billiges Ersatzteil gekauft.


RE: druckzylinder undicht - krischon06 - 08.03.2018

Lenkung fand ich jetzt normal....
obwohl im stand ging es zu einer Seite leicht und zur anderen etwas schwerer.
während der fahrt merkte man keinen unterschied.

kann falsches öl den neuen simmerring gleich wieder beschädigt haben?

das der sprengring rausgeflogen ist zeugt doch von zuviel druck,irgendetwas faul am steuerventil?


RE: druckzylinder undicht - Wesch - 08.03.2018

Hallo

Man hoert immer wieder, man sollte doch Neuteile verbnauen, keine ueberholten.
Sprengringe fleigen auch raus, wenn die Rillen, wo die drin leben, abgenutzt sind.

Probier einfach nochaml mit einem Neuteil .

Der Druck kommt uebrigens von der Pumpe , nicht vom Steuerventil.

mfG. Günther


RE: druckzylinder undicht - krischon06 - 13.03.2018

moin,
der lenkzylinder ist jetzt dicht,leider habe ich jetzt ein problem mit der servo.

wenn ich links lenke merkt man die servo Unterstützung,rechts rum ist es total schwer.

ich habe irgendwie das steuergentil in verdacht,hab versucht es einzustellen aber nichts,nach rechts wird es einfach nicht leichter.


RE: druckzylinder undicht - zuendler - 14.03.2018

Und das ist genau seit dem Einbau des neuen Zylinders?
Ob das wirklich nur am Ventil liegt?
Oder vielleicht war das Ventil schon die ganze Zeit die Ursache.