Corvetteforum Deutschland
eingetrocknete Politur-Reste entfernen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: eingetrocknete Politur-Reste entfernen (/showthread.php?tid=93973)



eingetrocknete Politur-Reste entfernen - woodapple - 09.03.2018

Hat jemand einen guten Tip wie man eingetrocknete Politur-Reste aus den Ecken und Kanten raus bekommt?
Bisher haben meine Putzversuche noch nicht so richtig gefruchtet. Mit was kann man das Zeug wieder aufweichen?


RE: eingetrocknete Politur-Reste entfernen - JR - 09.03.2018

Zaino Z6?

Gruß

JR


RE: eingetrocknete Politur-Reste entfernen - DerWirre - 09.03.2018

Das sollte mit einem Detailer - z.B. Zaino ;-) - aber auch mit anderen Detailern weggehen. Falls schon zu lange drauf würde ich es mit Conrollreiniger z.B. von Petzolds oder andern versuchen. Wenn das nicht stark genug ist mit Isopropanol aus der Apotheke 70% oder von Liquid Elements IPA den würde ich allerdings verdünnt anwenden für die ersten Tests.


RE: eingetrocknete Politur-Reste entfernen - Hermann - 09.03.2018

Warmes Wasser könnte beim Aufweichen auch helfen.